1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Unitymedia

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Robin333, 26. März 2009.

  1. Robin333

    Robin333 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe vor ca 2 Jahren Arena aboniert und einen Reciver+ Karte erhalten.
    Nun habe ich über Unitymedia Digtal Fernsehen bestellt und bin auch freigeschaltet. Habe hier 2 FS-Geräte im Haus.
    Wohnzimmer: Arena Reciver wo ich Bundesliga schauen kann.
    Arbeitszimmer mit Unitymedia Reciver, der mir immer sagt das für dieses Programm meine smartcard nicht freigeschaltet ist.
    Nun kommt es ja vor das meine Frau gerade ein Programm schaut und ich mich ins Arbeitszimmer verkrichen muss damit ich Bundesliga schauen kann.
    Ich möchte aber nicht jedesmal die Reciver tauschen von Wohn- ins Arbeitszimmer.
    Muss da extra etwas freigeschaltet werden oder brauche ich einen extra Reciver damit ich Arena auch bei mir im Arbeitszimmer schauen kann.
    Wie gesagt Arena habe ich Aboniert. Und wenn ich Arene und Unitymedia bei Google eingebe, sehe ich das ja Arena wohl zu Unitymedia gehört
    Wäre nett wenn mir da jemannd eine Auskunft geben könnte.
    MFG
    Robin333
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.255
    Zustimmungen:
    6.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Arena und Unitymedia

    Du mußt Sat und Kabel auseinanderhalten.

    Hier geht es um ArenaSat.

    Solltest du im Wohnzimmer Sat und im Arbeitszimmer UnityMedia-Kabel haben (?), dann kannst du die Karte natürlich nicht einfach tauschen, denn ArenaSat hat nichts mit Kabel zu tun (andere Verschlüsselung, andere Codes)
     
  3. Robin333

    Robin333 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und Unitymedia

    Vielen Dank für deine Antwort
    Es währe ja auch zu schön gewesen die Reciver nicht jedesmal zu tauschen.
    Dann geht das wohl auch nicht wenn ich mir einen Arena Reciver besorgen würde, weil ich die Karte umstecken muss.
    MFG
    Robin333
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena und Unitymedia

    @Robin333
    ... das Bundesliga-Abo wird grundsätzlich nur auf einer Smartcard freigeschaltet. Wenn du die Bundesliag auch auf der anderen Karte haben möchtest, mußt du ein neues Abo abschliessen. Ist bei z.B. nicht anders und es spielt keine Rolle, ob man per Sat oder Kabel die Bundesliga empfängt.

    Wie heisst denn der Receiver, mit dem du die Bundesliga nutzt ?
     
  5. Robin333

    Robin333 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und Unitymedia

    Der Reciver ist von Humax . Steht nocht drauf tividi und geeignet für Premiere
    MFG
    Racker
     

Diese Seite empfehlen