1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Sagem DBOX2 (Kabel)=nach 30 Sek. Bild schwarz!!! wer kann helfen???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Thomaso111, 2. September 2006.

  1. Thomaso111

    Thomaso111 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dortmund/NRW
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox2 für Kabel
    Anzeige
    Arena und Sagem D-Box2 = kein Bild! Weiss jem.Bescheid???[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]Hallo!
    hab da mal ne Frage zu Arena.
    Hab ne Sagem D-Box2 für Kabel über ish/NRW und Arena Abo seit Anfang August für 9,98 Euro.
    Konnte leider bisher kein Spiel sehen, weil folgendes Problem auftritt:

    Nach durchgeführter Kanalsuche war Arena empfangbar, aber nur für genau 30 Sekunden danach ist der Bildschirm schwarz der Ton aber noch da. Und das auch auf allen anderen Kanälen der D-Box.

    Wenn ich die Box dann resette oder Stecker ziehe ist das Bild wieder da,
    aber nur für genau 30 Sekunden. Also wieder resetten usw, usw.

    Die Techniker bei ish sagen, meine Sagem Box funktioniert nicht mit Arena,
    weil Arena mit anderer Frequenz oder Mhz ? sendet.

    Auf meine Frage, warum es denn für genau 30 Sekunden da ist und dann weg und warum der Ton bleibt bekomme ich nur immer die Antwort, liegt an der Box.

    Also ich trau den Burschen nicht wirklich und wollte hier mal fragen ob einer weiss woran es liegt und ob ich wirklich ne neue Box brauche.

    Ish hatte glaube ich, damals behautet, alle Premiere D-boxen für Kabel könnten problemlos weiter genutzt werden. Stimmt das?

    Ich finds einfach nur ärgerlich, dass man von denen nicht richtig aufgeklärt wird!
    Nutzt Umstellung des Betriebssystems auf Neutrino?
    Kann das jemand für mich machen? Natürlich gegen Bezahlung!!!

    Hat vielleicht jemand hier einen Rat für mich???

    Danke im voraus!!!

    Thomaso111
     
  2. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Arena und Sagem DBOX2 (Kabel)=nach 30 Sek. Bild schwarz!!! wer kann helfen???

    Also die Sagem wie auch alle anderen dboxen funktionieren im ish kabel.
    die dbox2 benötigt eine I02 Karte von Ish und die solltest Du auch haben, oder?

    Warum das Bild einfach weggeht kann ich Dir nicht sagen aber Linux draufspielen kann nicht schaden :)
     

Diese Seite empfehlen