1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Premiere?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Skyding, 11. August 2006.

  1. Skyding

    Skyding Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Wie sieht das eigentlich nun genau aus zwischen Arena und Premiere?

    Läuft da vielleicht was in hinsicht auf:

    "Gebt ihr uns die Bundesliga, geben wir euch die CL und Uefa" ?

    Wie sieht es aus mit CL und UEFA... b.z.w. EM und WM...

    Wenn man Arena frägt wie es damit aussieht, sagen die mir immer wieder nur:"Arena ist für den FAN gemacht und kümmert sich bis jetzt ausschliesslich um Fußball... weitere Sportangebote sind noch nicht beabsichtigt"....

    ich mein... Hallo? CL... UEFA... EM.... WM....??? FUßBALL???? ^^
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Arena und Premiere?

    Dazu müsste erstmal arena die Rechte haben, sprich kaufen.
    Premiere hat noch die Rechte für CL.
    arena hat für die 1. + 2. Bundesliga, PD und Serie A.
    Getauscht wird da nichts.
    arena hat die EM schon komplett im Blickfeld, aber eine Entscheidung dafür ob arena die Rechte dafür bekommt steht noch in den Sternen.
     
  3. kult2006

    kult2006 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Arena und Premiere?

    :D mehr als die EM, wenn überhaupt bleibt ja auch nicht-alles Wichtige hat ja bereits Premiere inkl. WM 2010 mit allen Spielen Live, davon 18 Spielen exklusiv. EM hatte Premiere auch nicht bekommen, ist immer etwas für free TV. Gehört sich auch so. Und die jetzige Cooperation in Sachen Bundesliga hat Arena/DFL angeleiert. Konkurent bleibt Konkurent mit allen Konsequenzen.
    :LOL: aber vielleicht gibt ja arena mittelfristig aus Kostengründen freiwillig die BuLi Rechte wieder ab??
     
  4. Skyding

    Skyding Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    AW: Arena und Premiere?

    Labert doch nicht immer so einen schrott....

    "Rasst Arena auf riesen Pleite zu?"
    "Arena geht Pleite?"

    Hallo?... Jungs ... das sind Riesenfirmen, die denken schon 20 Schritte weiter bevor ihr ersteinmal bei Schritt 2 angekommen seid!

    Denkt ihr allen ernstes die leute von Arena haben diese ganzen Problematiken nicht mit einberechnet?... Seit ihr wirklich so naiv und denkt allenernstes... Arena ist davon ausgegangen das Sie direkt Milliarden Gewinn machen?... Denkt ihr wirklich Arena is so dumm und hatt keine "RechenKöpfe" im Team die alles schon vor der eigentlichen Planung von Arena durch gerechnet haben?

    Also bitte ;)... Arena gibt nichts ab ;)...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena und Premiere?

    das glaube ich Dir, nur manchmal haben sie auch ein paar Schritte übersprungen und dann kommt die ganze Geschichte ins stocken. :D

    Beispiel gefällig? "Sie können alle Receiver weiterverwenden. Um arena zu entschlüsseln müssen sie lediglich die SmartCard zu Ihrem Programmanbieter zum umprogrammieren schicken! :eek:
     
  6. Ice2006

    Ice2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Arena und Premiere?

    Nein diese Problematiken hatte Arena bestimmt nicht einkalkuliert.Wie stark Arena sich verspekuliert hat sah man spätestens mit der Kooperation mit Premiere die ja logischerweisse vorher kategorisch ausgeschlossen wurde.Ein eindeutigeres Zeichen wie hilflos man ist gibt es gar nicht mehr.Ich hätte als Premiere auf diese Kooperation verzichtet.Kurzfristig hilft dies Premiere Kunden zu halten.Langfristig jedoch wird nur Arena davon profitieren.Premiere hat hiermit dem Konkurrent der mehr als nur kleine Anlaufschwierigkeiten hatte den Start erleichtert und sich somit denke ich sein eigenes Grab geschaufelt.Wieviel Abonnenten hätte wohl Arena ohne die Kooperation mit Premiere?? Kann keiner genau sagen aber bedeutend weniger als jetzt.
     
  7. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Arena und Premiere?

    Ich denke eine Kooperation ist ein Geben und ein Nehmen. Bei der zwischen "arena" und "Premiere" kommt schon keiner zu kurz. Wenn ich die Anlaufschwierigkeiten und Frustration der Kunden von "arena" verfolge, frage ich mich allerdings, mit welchen schlauen Köpfen die die ganze Sache geplant haben. Denke nicht das Premiere untergehen wird. Bei "arena" bin ich mir nicht ganz so sicher. Die verlangen ja ziemlich viel an Sicherheiten. Das was die bei den Sat-Kunden mit der Bereitstellungsgebühr sich leisten, wird auch nicht auf Dauer gut gehen. Wer weiss, ob die den derzeitigen preis halten können. Vielleicht lacht ja irgendwann wieder Premiere oder ein Dritter.
     
  8. rene2605

    rene2605 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena und Premiere?

    Ähm Skyding, deine Aussage ist ja in der Theorie richtig, aber wie auch schon gesagt wurde ist wohl recht schwer einen Pay TV sender wie Arena am laufen zu halten! Die bieten nur Fußball an und der Sender ist ganz neu!
    Die müssen zuerst mal Unmengen an Geld in die Infrastruktur und in die Werbung stecken! Dazu kommen noch die Lizenzkosten! Und wenn die Aboverkäufe nicht all zu gut laufen ist Arena aber mal ganz schnell Geschichte!

    Bei Premiere ist das anders! Die bieten ja ein umfangreiches und flächendeckendes Programm an! Relativ viele Abonnenten die Fußball bestellt haben bestellen sich auch noch nebenbei andere Abo's mit, wie Film (Bockbuster), Thema usw. also verfügt Premiere über eine weitere Einnahmequelle. Des weiteren hat Premiere (jetzt) eine gut strukturiere Infrastruktur. Dinge die erst Arena finanzieren muss!

    Ich denke auch das Arena sich komplett verspekuliert hat! Gebe dem Sender wirtschaftlich nicht viele Chancen zu "überleben".
     
  9. Loci

    Loci Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.716
    AW: Arena und Premiere?

    Leo Kirch hat bestimmt auch 20 Schritte weitergedacht bevor er seine eigene Firma in die Pleite getrieben hat... :rolleyes:
     
  10. Skyding

    Skyding Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    AW: Arena und Premiere?

    Na ich bin da sehr optimistisch :)... mir egal was hier alle rum erzählen ;) ich bin mit dem was ich im moment bei Arena zu sehen bekomme vollkommen zu frieden... wenn die sich jetzt noch die anderen Rechte an "Fußball" an eignen dann isses mir auch recht ^^

    Premiere soll sein "Unterhaltungs" Portal betreiben ;)
    die bekommen jetzt demnächst genügend Konkurenz wenn ich dan an T-Online Vision denke... an One4Movie ;)... WindowsMediaCenter ;)... wird nicht sehr leicht werden die Zukunft für Premiere ;) und wenn ich euch da nicht alle mal verschätzt ;) und Premiere noch vor Arena die Pleite melden muss ^^

    Arena soll für Fußball und Sport zuständig sein ^^ und dann hat doch jeder was er will :D

    Wichtig war und ist jetzt einfach nur mal gewesen das Premiere nen ordentlichen Konkurrenten bekommt ;)

    das ist wie mit der Bahn ^^ wenn die mal Konkurrenz hätten ^^ würd da auch um vieles mehr laufen :D ^^ und besser... gut ^^ ... ^^ vielleicht wärs auch net viel besser ^^ ... aber dennoch... Konkurrenz ;) ist immer gut für den Kunden ;)
     

Diese Seite empfehlen