1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Premiere in einem Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von jckrob, 16. August 2006.

  1. jckrob

    jckrob Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo an alle,
    Ich habe einen Satelitenanschluss.

    Welchen Receiver und/oder Module brauche ich um Arena und Premiere in einem sehen zu können? Auch Festplattenreceiver kommen in Frage. Bitte alle Möglichkeiten auflisten. Ich kämpfe mich seit Tagen durch Geschäfte und die Verkäufer verwirren mich nur noch mehr! :confused: :confused: :confused:

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena und Premiere in einem Receiver

    Entweder einen " Geeignet für Premiere" Receiver mit CI Schacht und einem easy TV CI Modul für arena.
    Oder einen " Geeignet für arena" Receiver mit CI Schacht und einem Alphacrypt light Modul für Premiere.
    Oder einen einfachen Receiver mit CI Schacht und Easy Tv CI Modul für beides.
    Premiere als Smardcard und arena als SIM
    Ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht.
     
  3. jckrob

    jckrob Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Arena und Premiere in einem Receiver

    Nun ja,
    ein paar Namen würden mir mal weiterhelfen! Gerne auch von Recievern mit Festplattenfunktion.

    Gruß
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Arena und Premiere in einem Receiver

    Schau doch mal in der Receiverübersicht auf http://www.digitalfernsehen.de/katalog/stb.php . Die Auswahl ist doch ziemlich groß. Da macht es keinen Sinn, hier einzelne Geräte aufzulisten.
     
  5. jckrob

    jckrob Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Arena und Premiere in einem Receiver

    Wenn ich einen Receiver mit einem Schacht für die Premiere Karte und einem ModelSteckplatz für Arena nehme. Welches Modul brauche ich denn für die Arena Karte? Kann mir da einer ein paar Namen nennen?

    Gruß
     
  6. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    AW: Arena und Premiere in einem Receiver

    easytv-Modul

    Du kommst aber wohl billiger wenn du Arena Receiver nimmst und Alphacrypt Light Modul(für Premiere).
    Denn das easyTV-modul ist teurer als das AlphaCrypt.

    Ich werde diese Kombi nehmen(wenn ich endlich mal mehr Infos über PD habe):

    Technisat MF4-S
    Alphacrypt Light

    Zusammen für 150 Euro zu haben!:rolleyes::love:
     
  7. totti24

    totti24 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Arena und Premiere in einem Receiver

    hi ,ich habe einen satelliten anschluss und habe mir den receiver zehnder dx 3200 cwi gekauft,da ich auch premiere über eine alphacrypt karte schauen möchte.nur leider empfange ich arena nicht.kann mir jemand helfen,ob der receiver überhaupt dafür geeignet(laut verkäufer schon) ist,denn bei der service hotline bekomme ich niemanden ans telefon
     
  8. clevernever

    clevernever Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Arena und Premiere in einem Receiver

    Ich habe den Topfield 5000CIi und schaue arena und Premiere über
    Mascom Alphacryt TC Twin - Modul.
    Klappt alles super und ich brauche die Multifeed-Funktionen nicht abrufen, da
    alles über einzelne Programmplätze läuft. Dazu ist Premiere-Jugendschutz
    wegschaltbar.

    Ist vielleicht ein wenig teurer, aber wesentlich komfortabler.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena und Premiere in einem Receiver

    wenn dein alphacrypt (nicht light!) die Firmware 3.09 hat, dann geht damit auch arena. ggf also mal update des moduls machen. anleitung steht zb auf arena.tv unter faq.
     
  10. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Arena und Premiere in einem Receiver

    Ich habe einen Technisat Digi NCI. Der ist sowohl für Premiere als auch Arena geeignet. Dazu natürlich ein Cryptoworksmodul noch dazu.
     

Diese Seite empfehlen