1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Premiere HD über Sat mit Humax PR-HD 1000?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von leuchtboje7, 4. August 2006.

  1. leuchtboje7

    leuchtboje7 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    Nutze heute den TechniSat DIGIT MF4-S mit der Arena Karte und Premiere über das alphacrypt light Modul. Alles funktioniert einwandfrei.
    Habe nun HDTV bei Premiere abgeschlossen und den Humax PR-HD 1000 gekauft.

    Frage: Premiere + Premiere HD läuft dann ohne das alphacrypt light Modul. Habe gelesen, daß Arena wohl nicht mit dem alphacrypt light Modul im Humax funktioniert.
    Was muß ich tun damit ich Arena und Premiere + Premiere HD über Sat mit dem Humax PR-HD 1000 empfangen kann?
    Habe gehört, daß eventuell ein upgrade des alphacrypt light Moduls auf die Vollversion helfen kann. Weiß jemand ob und wie das funktioniert? Was kostet so ein upgrade von light auf Vollversion?
    Oder ist es am Ende besser/günstiger mit dem Humax PR-HD 1000 Premiere HDTV und den Rest zu sehen und mit dem TechniSat DIGIT MF4-S nur Arena zu schauen?
    Habe den Philips 42PF9631 Plasma und hätte also Platz um 2 Sat receiver anzuschliessen.

    Freue mich auf Eure Antworten
     
  2. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: Arena und Premiere HD über Sat mit Humax PR-HD 1000?

    Hallo leuchtboje7

    1. Für Premiere-HD brauchst Du kein zusätzliches Module. Premiere + Premiere-HD sind auf der selben Karte freigeschaltet.
    2. Mit alphacrypt light kannst Du kein HD entschlüsseln.
    3. Mit dem alphacrypt light mit entspr. SW-Version müsste imho Arena empfangbar sein.

    Gruss, Franz
     
  3. leuchtboje7

    leuchtboje7 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Arena und Premiere HD über Sat mit Humax PR-HD 1000?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Man braucht also nur die Software des alphacrypt light moduls updaten? D.h. es wird kein upgrade auf die Vollversion benötigt und damit fallen auch keine Kosten an? Habe ich das richtig verstanden?
    Wie funktioniert so ein software update mit dem alphacrypt light modul?

    wie immer, schonmal vorab vielen Dank für alle Antworten
     
  4. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Arena und Premiere HD über Sat mit Humax PR-HD 1000?

    Hallo leuchtboje7!

    Ich habe auch den Humax PR HD 1000 und nutze Premiere und Premiere HD. Zusätzlich habe ich ein easy.tv-Modul von Mascom mit dem ich arena empfange.
    Du hast zur Zeit ein Alphacrypt light-Modul. Mit dem kannst Du so noch kein Arena empfange. Du müsstest das Light-Modul zum Voll-Modul upgraden lassen. Dies geht zur Zeit nur, in dem Du das Modul bei Mascom einschickst und das entsprechende Update aufladen lässt. Kostet meines Wissens nach 50,-- € bei www.mascom.de . Anschließend müsste das Modul auf den Softwarestand 3.09 gebracht werden (wenn dies nicht schon bei Mascom geschieht). Danach steht dem Empfang von Arena nichts mehr im Wege. Eine andere Alternative wäre, dass Du dir zusätzlich noch das easy.tv-Modul besorgst. Dieses kann mit der Software 1.09 (3.09) arena freischalten. Das Modul hat die Möglichkeiten zwei Karten gleichzeitig aufzunehmen (eine als Karte, eine als SIM-Karte). Beim Erwerb dieses Moduls erhälst Du auch die easy.tv-Kartemit einem Probemonat.

    Läuft bei mir alles hervorragend in meinem Humi.
    Schönen Gruß
     
  5. leuchtboje7

    leuchtboje7 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Arena und Premiere HD über Sat mit Humax PR-HD 1000?

    @ Greybaer

    vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Das hilft mir weiter!
    Werde das alphacrypt light modul zu mascom schicken (hoffe das dauert nicht so lange)

    Gruß leuchtboje7
     

Diese Seite empfehlen