1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Premiere gleichzeitg ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franki03, 18. Februar 2007.

  1. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    Anzeige
    Habe heute mit meinem MF4-S auf Arena Fußball eingeschaltet und dann auf Premiere Eishockey eingeschaltet und dann immer zwischen den beiden Programmen hin und und her geschaltet.

    Danach bekam ich die Information auf beiden Sytemen, Karte wäre nicht im Slot und/oder wäre nicht geeignet.

    Nach 1o Sekunden waren dann jeweils die Kanäle wieder ok.

    Nach Beendigung der Fußballübertragung habe ich die Arena-Karte aus dem Slot entfernt und über das CI Modul weiter Eishockey gesehen, dabei gleicher Fehler.

    Dann Gerät ausgeschaltet, Karte aus dem CI Slot entfernt, wieder eingesteckt und Gerät wieder eingeschaltet.

    Der Fehler scheint nun behoben.

    Kann es sein, daß es einen Konflikt gibt, wenn zwei Entschlüsselungssysteme gleichzeitig genutzt werden?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    AW: Arena und Premiere gleichzeitg ?

    Hi,
    ich gehe mal davon aus, du nutzt im Ci-Slot über ein Alphacrypt (Light, normal, TC) die Premiere Karte und im Conax/Cryptoworks Cam die Arena Karte oder? Ich nutze in meinem MF4-S CC eine ORF Karte im Cryptoworks Cam und eine Premierekarte + MTV-Karte im Alphacrypt TC. Die SW im Alphacrypt TC ist auf dem neusten Stand (Ver. 3.09). Auch ich hatte vereinzelt mal die beschriebenen Probleme. Meistens hat das Entschlüsseln nach nochmaligem Weg-und Hinzappen wieder funktioniert. Sonst kurz Karte raus und wieder rein.
    Ich befürchte, dass Technisat hier generell noch Probleme hat. Selbiges Problem tritt auch in meinem Digicorder S2, der sonst tadellos funktioniert, manchmal auf.
    Viele Grüße,
    Robbie
     
  3. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: Arena und Premiere gleichzeitg ?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,habe bereits Technisat angeschrieben.
    ( Wie kriege ich das Doppelposting wieder weg?)

    Gruß

    franki03
     

Diese Seite empfehlen