1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Premiere an einem Kabel geht nicht :-(

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ratsuchender, 17. August 2006.

  1. ratsuchender

    ratsuchender Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe ne Arena Box und ne Premiere Box und einen Sat Anschluss. Wenn ich nun in die Arena Box reingehe und(da sie ja einen Ausgang hat) von ihr raus in die Premiere Box dann kann ich Arena nur schauen wenn ich die Premiere Box vom Netz trenne denn nur auf Standby geht nicht da sie trotzdem ne Schaltspannung raus gibt :-( gibt es keine Möglichkeit das es irgendwie funktioniert ohne ne zweite Sat Leitung? :eek:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Arena und Premiere an einem Kabel geht nicht :-(

    Ich würde es mit einer Kabelweiche vor den beiden Boxen versuchen und dann die Boxen jeweils an Scart 1 bzw. 2 des Fernsehers anschliessen.

    MfG
     
  3. ratsuchender

    ratsuchender Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und Premiere an einem Kabel geht nicht :-(

    danke für die schnelle Antwort aber was meinst du mit Kabelweiche? Habe doch Sat Anschluss
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Arena und Premiere an einem Kabel geht nicht :-(

    Sorry,hatte ich überlesen...

    EDIT:
    Hier mal eine Antwort zu einer ähnlichen Frage aus einem anderen Forum:
    Willst du auf beiden Receivern gleichzeitig schauen, benötigst du auch zwei Leitungen sowie zwei LNBs (oder ein Twin-LNB). Die Durchschleifbuchse ist nur dazu gedacht, einen weiteren analogen Receiver anschließen zu können für ein Programm, dass es digital noch nicht gibt.
    Technisch gesehen liegt es an den zwei Polarisationsebenenen, wenn du auf dem ersten horizontal liegende Programme schaust, ist das LNB schon so eingestellt und du must auf dem zweiten ebenfalls horizontal schauen. Die Auswahl horizontal und vertikal gibt es nur einmal pro LNB.


    Geht also offenbar nicht.

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2006
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena und Premiere an einem Kabel geht nicht :-(

    Also mit dem richtigen Receiver geht das sehr wohl! Ich zum Beispiel habe den Humax HD 1000 an den LNB angeschlossen und dahinter meine Dreambox 7020 und es geht einwandfrei, wenn man den Humax in den Standby Modus schaltet...
     
  6. ratsuchender

    ratsuchender Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und Premiere an einem Kabel geht nicht :-(

    also bei meinem Vater ( Humax PR-Fox und Technisat Arena Box) geht es auch einwandfrei wenn er Arena schauen will dann macht er die Humax einfach aus und er kann Arena schauen. Bei mir muss ich immer den Netzstecker ziehen :confused:

    will ja nicht gleichzeitig auf beiden schauen sonder nur auf einem aber will halt nicht immer den Netzstecker ziehen.

    gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena und Premiere an einem Kabel geht nicht :-(

    Es liegt am Receiver! Was hast du denn für einen Receiver? Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, einfach einen Receiver für beides zu nehmen und dabei ein CI-Modul zu verwenden?
     
  8. ratsuchender

    ratsuchender Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und Premiere an einem Kabel geht nicht :-(

    ja das schon aber dann müßte ich ja wieder 100 Euro und mehr ausgeben und das wollte ich eigentlich nicht daher halt meine Frage. Arena Receiver ist ein Homecast