1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA und KD kurz vor Einigung ??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von qay57, 22. Mai 2006.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    gerade gefunden:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/73401

    wäre zwecks Planungssicherheit nicht schlecht - außen vor wären dann fast nur noch die "Verkabelten" der diversen Minianbieter - wie z.B. ICH :mad: bei KMS München - b.t.w. weiss jemand ob KD an KMS maßgeblich beteiligt ist und somit entsprechend "Druck" ausüben könnte.

    regards,
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??


    Dafür wird es aber auch mal wirklich Zeit!!! :mad::mad::mad::wüt:
     
  3. penny24

    penny24 Guest

    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    die Zeitungsente ist ja auch erst über 10 Tage alt.
    Glückwunsch was ist bis heute unterschrieben?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??


    Es geht mir nicht um diese Ente oder diesen Zeitungsartikel, sondern darum, dass seit dem 21.12.2005 schon 5 1/2 Monate vergangen sind! :wüt::(
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Stimmt schon. Nur warum jetzt nochmal die Meldung aufgreifen. Unter 12 Tagen (so alt ist die Meldung heute schon) verstehe ich nicht in Kürze. Also ist die Info entweder falsch gewesen oder es haben sich doch noch Themen ergeben, über die noch weiter verhandelt werden muss...
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Wer ist "Glückwunsch"? Warum sollte dieser "Glückwunsch" etwas unterschreiben? :confused:
     
  7. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    irgendwie tut sich rein gar nichts.... :confused:

    alles auf den letzten drücker (1. spieltag 15:00 uhr?)....

    .... oder doch schwarzer bildschirm?!?

    wieviel kunden haben die bis jetzt eigentlich?

    vielleicht weiß KDG auch gar nicht, ob und wie sie die ressourcen einspeisen sollen? haben die nicht immer rumgejammert, sie hätten keinen platz mehr?

    mensch, gebt den sch... an premiere und gut is! :D

    so ein affentheater, was die aufführen!
    vielen dank DFL, für die sauerei! Bundesliga für's ruhrgebiet?!
    tendiere dazu, das arena keinen cent von mir sieht! :mad:
    nicht mal 'n newsletter zur info kriegt man von denen, obwohl ich mich seit beginn ihrer HP dort angemeldet habe, sogar noch mal nach der überarbeitung derselben.
    saftladen ³!!!
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.122
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Naja, KDG wird sich die Entwicklung ganz genau anschauen. Arena selbst rechnet offensichtlich mit nur rund 170.000 Abos bis Juli (laut MM).

    Die Überlegung ist, ob es sich rechnet, für die paar Hanseln, die tatsächlich BuLi abonnieren, den Adressverkauf oder den Selbstaufwand in Kauf zu nehmen. Die werden sich erstmal anschauen, wie groß die Nachfrage im eigenen Netz ist, anhand von E-Mails und telefon. Rückfragen. Und dann in aller Ruhe entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt :D
     
  9. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    danke für die info. im anderen thread kriegst gar keine aw mehr auf solche frage. das niveau ist stark gesunken hier, seit arenas auftritt. viele sammeln wohl für die nächsten userränge. leider bin ich so blöd und mach das nicht mit. ;) hätte nie gedacht, wie leicht es wäre hier mal die forendiva zu spielen...


    zurück zum thema: bei dieser zahl erübrigt sich natürlich einiges an fragen.
    schätze, daß sich die zahl bis zu spielbeginn noch mal verdoppelt oder verdreifacht.
    aber selbst eine vervier-oder fünffachung würde das aus bedeuten, da es unfinanzierbar wäre.

    ok, mir wäre premiere natürlich lieber, da ich eh komplett habe. kann aber auch arena verstehen, das angebot, die BL schon für 15(20) euro zu sehen ist ja im ansatz nicht schlecht. (obwohl es das für 20 euro schon vor jahren bei premiere gab, und keinen regen zuspruch gefunden hatte!!!)
    aber was arena und die DFL da abziehen, ist undurchdacht, wahrscheinlich aus zeitmangel, und unter aller "ferkel". da sitzen die primeln von der DFL zu hause, beobachten das ganze in ihrem luxus, und geben vor zufriedenheit keinen ton von sich... (na gut - *pup* :p )

    ist es das, was die herren erreichen wollten?
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.122
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: ARENA und KD kurz vor Einigung ??

    Also das ManagerMaganzin hatte davon gesprochen, daß Arena selbst nur mit rund 170.000 Abos bis Juli kalkuliert. Mir selbst kommt die Zahl aber auch zu niedrig vor. Ich glaube die nicht. Wenn diese Zahl stimmen würde, wäre das ne Katastrophe für Arena und die DFL. Das würde bedeuten, daß sich keiner wirklich für bezahlte Fußballübertragungen interessiert, das wären ja mal gerade 0,5% der Haushalte in D.

    Mir stößt bei Arena am meisten böse auf, daß sie zwischen Sat und Kabel einen Preisunterschied von sage und schreibe 100% machen (9,90€ Frühbucherrabatt Kabel gegenüber 19,90 € für Sat-Nutzer inkl Strafgebühr). So macht man sich keine Freunde.

    Was die DFL geritten hat, sich von einem langjährigen Partner zu trennen und sich auf ein so gewagtes Spiel ohne große Vorlaufzeit einzulassen. weiß der Geier.

    Man sieht es ja, auch bei Arena quietscht es an allen Ecken. Offensichtlich läuft der Abo-Verkauf noch nicht wie gewünscht und außer die UM-Netze hat noch kein anderer der rund 5.000 Kabelbetreiber Arena im Angebot. Mit der Sat-Strafgebühr zieht man sich zudem den Unmut potentieller Abonnenten zu. Und das 2 Monate vor Beginn der Saison!
     

Diese Seite empfehlen