1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena und ish

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von jack01, 23. August 2006.

  1. jack01

    jack01 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    hi

    habe folgendes Problem.Mein Kabelnetzbetreiber ist ish und ich hab mir ein arena abo zugelegt.Mein recciever ist ne Nokia dbox2.Zu meiner Überraschung klappt auch die freischaltung sogar^^
    Nur habe ich folgendes Problem.Ich habe bei arena derbste Bildaussetzer und Ruckler so das es trotz freischaltung unguckbar ist.Nur bei den arena sendern klappt der empfang weg.Nebenbei kriege ich nur arena 1-4 ist das auch normal?
    Alle anderen Tvendi free Programme sowie mein Premiere laufen Störungsfrei
    Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hat.
    Wenns noch von wichtigkeit ist ist wohne in einem Mehrfamilienhaus.

    danke schon mal

    jack01
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  2. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: arena und ish

    Klingt nach einem Hausverstärker-Problem. Du bekommst die hochfrequenten Sender nicht mal gelistet. Zum Gegencheck schau mal, ob Du Bahn oder Bibel-TV findest. Falls diese beiden auch nicht dabei sind -> in der Tat der Hausverstärker. Den Vermieter freundlich ansprechen, und bitten den HV checken zu lassen (da ist idR ein Schild drauf für den Frequenzbereich ist der kleiner/gleich 450 MHz) muss er getauscht werden. Möglichst einen Verstärker bis 860 MHz verbauen lassen. Ist eine Sache des Vermieters, also lieb mit dem umgehen!

    16M0475
     
  3. jack01

    jack01 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: arena und ish

    mmh bahn tv und bible tv laufen wie ne eins.null Probleme.Sobald wie auf arena schalte klatsch empfang weg und das übliche blaba dieser kanal...
    Auf dem Verstärker bei mir aufm speicher steht bis 862khz.
    Ich glaube aber trotzdem einige tivendi progs kriegt der auch so nicht rein
     
  4. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: arena und ish

    Okay, aber zumindest sind wir mit dem Ausschlussverfahren schonmal weiter. Wie lange ist denn dein Antennenkabel (Dose bis Recevier) und ist es ein doppelt oder dreifach geschirmtes Kabel
     
  5. jack01

    jack01 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: arena und ish

    lass es mal 1,5m sein und sieht nach doppelt aus.Ist also kein supertolles teures Kabel.
    ach noch was zdf digitalpaket krieg ich auch nicht rein.er findet so 115 kanäle.
    Der Verstärker ist auf dem dachboden.Ich wills in der 1.etage anschließen.Bei mir im Wohnzimmer also quai 2 stockwerke drunter findet er noch weniger progs und die ruckeln alle wie sau
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  6. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: arena und ish

    Pegelproblem ->nachstellen. Da kommt nicht genug durch.
     
  7. jack01

    jack01 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: arena und ish

    mmh hat irgendwie nix gebracht.
    kann es an der antennendose eventuell liegen das die was nicht durchläßt.ist mit Sicherheit eine aus der zeit wo es noch digital tv gab
     
  8. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: arena und ish

    Hmmm, mich macht die Verkabelung stutzig - ihr habt nen (H)ÜP - (Haus)Übergabepunkt im Keller, right? Und dann geht die HVA-Verkabelung nach oben unters Dach, und da sitzt der Verstärker, und von da wird abgezweigt? Und übrigens - hast Du jetzt einfach "am Rad gedreht" am Versärker, oder hast Du die Anlage ordentlich eingemessen?

    Ziemlich wirr bei Dir....

    16M0475
     
  9. jack01

    jack01 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: arena und ish

    Klar wir haben Haus übergabepunkt im Keller:dann gehts bei mir unter das Dach:da hab ich gerade an so nem Ding gedreht also bei mir unter dem Dach.
    Sieh mich übrigens als technischen Novizen.Zum einmessen hab ich bestimt keine nötigen Geräte^^
     
  10. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: arena und ish

    Dann lass die Anlage doch bitte mal von einem Fachmann wirklich ordentlich einstellen und einmessen. Der checkt dir dann auch die alten Dosen an der Wand und tauscht die ggfs in welche ohne Filter bzw auf die passende Bandbreite. Okay?
     

Diese Seite empfehlen