1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Funksystem!Hilfe!???!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schnorri, 21. September 2006.

  1. schnorri

    schnorri Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein sehr absurdes Problem:

    Mein neues Funkübertragungssystem von Philips macht Probleme. Ich will eigentlich nur die Signale von dem Samsung Tividi receiver auf einen zweiten TV übertragen. Das klappt jedoch nicht! Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit weißen und bunten Streifen auf dem zweiten TV. Das passiert auch dann, wenn ich die beiden Funkelemente nebeneinander stelle und das WLAN ausschalte.
    Auch habe ich den Receiver auf FBAS umgestellt.


    Jetzt das kuriose:

    Wenn ich den Funksender nicht wie normal am ScartAnschluss für TV des Receivers anschließe, sondern am Receiver an den Scartanschluß, an dem man normalerweise Videorekorder anschließt, kommt ein Bild. Aber nicht das Bild vom Receiver, sondern das Bild was der Fernseher über Kabel empfängt.

    Soll heißen: Ich stell am Receiver ARENA an, und schalte den Fernseher an. Da läuft RTL. Wenn ich jetzt am Fernseher auf AV umschalte, läuft auf dem Fernseher ARENA. Aber auf dem zweiten Fernseher läuft RTL. Ich habe das genaus ausprobiert, es sit wirklich so, dass das Funksystem nicht die Sachen vom Receiver sondern vom Fernseher überträgt!!!

    Was kann ich machen?!?!

    Danke im Vorraus. Ich weiß es ist ein wenig schwierig das alles zu verstehen. Aber es ist halt kompliziert....


    Schönen Abend noch


    Schnorri
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und Funksystem!Hilfe!???!

    Das ist wirklich alles sehr Merkwürdig.
    Nur um sicherzugehen: Klappt das mit dem Funktübertragungssystem wenn du ARD oder ZDF Einschaltest? Nicht das dein Funktübertragungssystem auf den Kopierschutz reagiert.

    Ansonten hört sich das auch so an als ob der Receiver das Bild was über den TV sCART reinkommt auf dem VCR SCART Ausgibt. Stimmt das so wäre es ein sehr merkwürdig konstruierter Receiver.

    cu
    usul
     
  3. schnorri

    schnorri Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und Funksystem!Hilfe!???!

    Wie gesagt ich bekomme nur über den VCr scartausgang ein Bild über das Funksystem. Aber nur die Signale vom Fernseher!!

    Über den normalen TV Ausgang bekomme ich kein Bild auch nicht wenn ich ARD einschalte!!



    Was kann ich denn jetzt tun?
     
  4. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena und Funksystem!Hilfe!???!

    moin moin
    du hast den sender an dem 2. scartanschluß des tvgerätes.
    im setupmenue des tvgerätes kannst du einstellen, welches signal auf dem 2. scartanschluß liegen soll, dadurch kanst du dein probl. lösen.
    happy configuration
    :cool: :cool: :cool:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena und Funksystem!Hilfe!???!

    Schau mal in das Reciever Setup ob da irgendwas merkwürdiges Eingestellt ist. Z.B. NTSC oder progressiv (Sehr unwahrscheinlich, aber man kann ja trotzdem mal schauen).

    Ansonsten probiere das Funkübertragungsystem mal am DVD Player (Mit den Einstellungen FBAS, S-Video und RGB) und schreibe mal welche Einstellungen klappen.

    cu
    usul
     
  6. schnorri

    schnorri Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena und Funksystem!Hilfe!???!

    Mein TV hat nur einen scartanschluß. Den rest werde ich gleich ausprobieren.danke!