1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ehrlicher, 30. Januar 2007.

  1. Ehrlicher

    Ehrlicher Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    Philips DSR 9005/02
    Anzeige
    Hallo,
    wird tatsächlich "pro Spieltag" ein Spiel im Audioformat Dolby Digital 5.1 via Sat übertragen:confused:
    Gruß
    Ehrlicher
     
  2. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena und Dolby Digital 5.1

    Ja.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena und Dolby Digital 5.1

    Ja, ich glaube das Spiel auf arena1.
     
  4. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena und Dolby Digital 5.1

    Genau.
     
  5. Ehrlicher

    Ehrlicher Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    Philips DSR 9005/02
    AW: Arena und Dolby Digital 5.1

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Der AV-Receiver zeigt dies nicht an.(3-2-1):(
    Ursache:
    Vermutlich ist der SAT-Receiver defekt:wüt:
    Bei DVD-Filmen schaltet der AV-Receiver auf 3-2-1:love:

    Gruß
    Ehrlicher
     
  6. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena und Dolby Digital 5.1

    Bei mir kommt auch kein DD5.1 rein, obwohl Option am Receiver vorhanden ist bleibt mein AV Receiver stumm. Auf Pro 7 funzt da alles wenn ne dd5.1 sendung läuft. habe kabelreceiver samsung B360
     
  7. Franklin72

    Franklin72 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LOEWE 3502Z
    Kabelreceiver: Telestar Diginova 2PNK
    AW: Arena und Dolby Digital 5.1

    Schalke gegen Bremen hatte ich heute auch kein 5.1. - Option war gewählt. Vor 3 Wochen hatte ich es mal bei einem Bayern Spiel. Kann es sein dass es nicht immer funzt? Pro7 und einige Andere klappen mit 5.1.

    Schon sehr eigenartig. Habe Arena über Kabel: ISH!!!

    Frank
     
  8. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena und Dolby Digital 5.1

    Ist vom Receiver abhängig. Mit der DBOX2 z.B. funktioniert bei Arena 1 kein 5.1 (bei allen anderen Sendern schon). Ausnahme: Wenn Ish rumbastelt und Arena unverschlüsselt überträgt, was gelegentlich mal vorkommt.
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena und Dolby Digital 5.1

    Mir geht es genauso: ich kann bei arena1 vier Audio-Streams wählen - der AC3 Stream ist aber tot...

    Weiß jemand woran das genau liegt oder ob man das was machen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Arena und Dolby Digital 5.1

    Genau so ist es bei mir auch. Ich empfange Arena über ein Technisat CW Modul in einem Technisat NCI Premiere Sat-Receiver.

    Bei AC3 Ton bleibt der Ton stumm. Hat jemand eine Idee?

    :winken: