1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und die Verzweifelung pur...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Rubberdub, 20. Oktober 2006.

  1. Rubberdub

    Rubberdub Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe das Forum mittlerweile komplett durchgelesen aber mein Problem lässt sich leider nicht lösen.
    Bin ein absoluter Newbie was Satelittenempfang betrifft aber dennoch kein Schwachkopf, was die Technik anbetrifft :D
    Ich hatte mir eine TechniSat Schüssel zugelegt, da unsere Haussatelittenanlage nur analog funzt und der Eigentümer eine Umstellung auf Digitalempfang kategorisch ablehnte.
    Ich bekomme recht viele (nur ausländische) Sender rein und wenn ich mit meinem Humax CR-FOX+ einen Suchlauf starte zeigt er mir alle Sender( Astra1), die ich gerne hätte mit einer Signalstärke von jeweils 97% an. Bis auf einige BBC-Sender habe ich jedoch immer 0% Bildqualität und somit auch 0 Empfang.
    Kann es wirklich nur an der Satelittenausrichtung liegen???
    Eine Freischaltung seitens Arena sollte eigentlich schon längst erfolgt sein( Kauf Anfang November)!
    Ich habe mittlerweile schon Stunden an der Feinjustierung verbracht aber keinen Erfolg erzielt.
    Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tipp...
    Die Arena Hotline scheint es nicht wirklich zu bringen.

    Gruß aus Dortmund!
     
  2. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    hab den gleichen receiver, auch eine sat-anlage von technisat. das ergebnis ist bei mir dasselbe...:D verzweifle genauso wie du, krieg nix ran...
     
  3. Rubberdub

    Rubberdub Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Gibt mir zwar das Gefühl, nicht alleine zu sein aber hilft mir nicht wirklich nicht weiter...
    :winken:
    Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und einen Techniker kommen lassen.
    Hatte mir die ganze Sache wirklich einfacher vorgestellt:eek:
     
  4. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Süderbrarup
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Kann s sein das Ihr eine anderen Sateliten zufassen habt :confused:

    Moin Moin
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.179
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Reine Vermutung: Wenn Du nur ausländische Sender über Astra reinbekommst (nur englische wie BBC etc, gelle? ;) ), dann hast Du schlichtweg den falschen Satelliten angepeilt, nämlich Astra 28,2 Ost. Das sind die Satelitten für unsere englischen Freunde. Also Schüssel ein wenig nach links drehen, dann kommt erst Astra 23,5, erkennst Du an Kabel Deutschland-Programmen ;) , dann noch ein wenig nach links, dann hast Du Astra 19,2.

    Bei 97% Signalstärke mußt Du zwangsläufig deutsche Sender reinbekommen, wenn Du den richtigen Satelliten angepeilt hast.
     
  6. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    also mittlerweile empfange ich auch ein paar dt. sender, aber trotzdem sind die meisten halt noch verschlüsselt. programme wie rtl, pro sieben, sat 1 und was weiß ich fehlen. hab auch schon oft genug an der schüssel rumgedreht.

    jetzt eine ganz dumme fragen, gibt es eine faustsichere möglichkeit auf Astra 19,2 zu kommen? kann draußen im hof nur mit analogem receiver testen, würde ich das irgendwo sehen wenn ich auf 19,2 bin? aus mir spricht die pure verzweiflung mittlerweile... morgen ist bundesliga :-(
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.179
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    "ein paar deutsche Sender, die verschlüsselt sind" könnte bedeutenb, daß Du auf 23,5 Ost gelandet bist. Da ist nämlich das KDG-Paket drauf (z. B. Kinowelt.TV, Spiegel TV). Das ist schon mal die richtige Richtung. Jetzt noch ein kleiner Schenker nach links, dann hast Du 19.2.

    Auf Astra 19.2 bist Du auf jeden Fall, wenn Du ARD, ZDF, RTL etc. bekommst.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    Da kann er aber auch schon wieder zuweit sein.
    ARD ZDF und RTL senden auch auf HB 13° Ost.
    Wen er unverschlüsselt Bibel TV sehen kann ist er 100 % richtig.
     
  9. Schroedl

    Schroedl Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    bibel tv krieg ich immer ran... bin aber garantiert nicht richtig. kann ard, phönix, wdr köln, arte und das swr als deutsche sender empfangen. ansonsten hab ich viele premiere programme verschlüsselt dabei, mtv und mtv 2 verschlüsselt, und so nen mist wie tv galicia und tv canaria frei u. a.

    wenn ich also rtl rankriege kann ich sicher sein richtig zu sein? bisher hab ich das noch nicht gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.179
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Arena und die Verzweifelung pur...

    "Viele Premiere Programme", alsp z. B. Premire 1, Premiere Start, Premiere Direkt? Dann bist Du schon mal auf der richtigen Position. Premiere sendet diese Programme nur auf Astra 19.2. Jetzt mußt Du nur noch die Fein-Einstellung vornehmen. Normalerweise müßtest Du auch den Rest reinbekommen. Mach mal die Werkseinstellung des Receivers wieder rein und konfiguriere den Receiver neu, falls es nicht klappt.

    Falls Du nur internationale Programme im Premiere-Bouquet bekommst, bist Du auf dem falschen Satelliten. Premiere sendet seine internationale Bouquets auf Astra 23,5 (z. B. RAI)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen