1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und der Videotext!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Bökelberger, 3. Oktober 2006.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    Anzeige
    Über neuere Decoder kann man bei Arena ja auch Videotext empfangen. Super sollte man meinen. Wie aus meinem Nickname nicht schwer herauszulesen ist, bin ich Gladbachfan. Kommt Borussia live über Arena, schaue ich natürlich nur dieses Spiel. Jedenfalls solange es nicht wie in Bremen gleich drei Einschläge in fünf Minuten gibt.

    Und jetzt kommen wir zu dem Videotext. Der ist leider nur über den Konferenzkanal bei Arena verfügbar. Klasse! Hundert Punkte! Jeder Popelssender verfügt heute über einen Liveticker. Bei Premiere bsw. kann man während dem Schauen eines festen CL-Spieles mittels Liveticker einen kleinen Balken einblenden, wo man über den Spielstand der anderen Plätze pausenlos informiert wird. Nicht so bei Arena. Erstens haben die gar keinen Liveticker und ein Berater von Arena meinte auch, wofür das denn gut sein solle und zweitens kann man die Spielstände auch nicht mittels der Videotextseite der aktuellen Spielstände abrufen, da die einzelnen Spielekanäle ja über keinen Videotext verfügen! Schaut man ein spezielles Spiel und möchte dennoch über die Spielstände der anderen Plätze informiert sein, muss man bei Arena weiter wie ein Blödmann von Spiel zu Spiel zappen. Das ist Arena - Der Bundesligakanal!
    Its not a trick, its a-Rena !


    Grüsse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Arena und der Videotext!

    Dafür gibt es ja den Infokanal. Aber richtig: Den Videotext könnte man problemlos auf den Einzelspielkanälen mit aufschalten, das würde noch nicht mal mehr Datenrate verbrauchen als nur eine einmalige Ausstrahlung.
     
  3. debjan

    debjan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    AW: Arena und der Videotext!

    Vorallem sollte der Videotext mal öfter als nur alle 2 Tage aktualisiert werden!! :wüt:
     

Diese Seite empfehlen