1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und DD 5.1 bei Topspiel

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von dirki001, 14. August 2006.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.780
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Anzeige
    Hallo,

    hat einer mittlerweile schon herausgefunden, warum der DD 5.1 Ton bei den Topspielen (Bayern - Dortmund und Hannover - Bremen) nicht funzt?

    Der Audio-Receiver zeigt bei mir jedenfalls Doly Digital an, aber mit Ton ist nicht...:eek:

    Gruß

    Dirk

    P.S.: Habe Sat!
     
  2. mzerok

    mzerok Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Arena und DD 5.1 bei Topspiel

    Die Formulierung auf der Arena Homepage ist falsch. Es gibt nicht wie geschrieben jeden Tag ein Topspiel sondern nur jedes Bundesliga Wochenende ein Topspiel. Dieses ist eigentlich immer Samstags auf Arena1 zu sehen. Dass es die DD5.1 Tonspur bei deinem Receiver zur Auswahl gab muss wohl ein Fehler vom Receiver sein (dbox oder so).
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.780
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Arena und DD 5.1 bei Topspiel

    Kein Receiverfehler! :winken: Das DD5.1 Signal hatten andere hier im Forum auch.

    Und das nur 1 Spiel pro Spieltag in DD5.1 ausgestrahlt wird ist mir schon klar (War ja auch nur bei den erwähnten Spielen der Fall).

    Also irgendetwas liegt da noch im Argen:eek:
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.780
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Arena und DD 5.1 bei Topspiel

    Soweit ich weiss, kann man mit der Dbox über Sat Arena gar nicht sehen. Egal, ich habe einen Topfield-Receiver, der gute Dienste leistet! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  5. mzerok

    mzerok Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Arena und DD 5.1 bei Topspiel

    Hallo? Es gibt pro Bundesligawochenende nur EIN Spiel das in DD5.1 augestrahlt wird. Warum DD5.1 bei deinen erwähnten Spielen (Bayern-BVB, Hannover- Bremen) nicht funktioniert hat sollte ja somit klar sein. Es gab nur am Samstag ein Spiel das in DD5.1 übertragen wurde.

    Und wieso dein Receiver trotzdem die DD5.1 Spur anzeigt ist wohl ein Fehler des Receivers oder es ist einfach die zweite Tonspur ohne Kommentar.
     
  6. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Arena und DD 5.1 bei Topspiel

    Und welches Spiel wurde dann in 5.1 ausgestrahlt?
     
  7. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Arena und DD 5.1 bei Topspiel

    Es ist auf keinen Fall ein Problem des Receivers. Ich habe am Samstag Schalke - Frankfurt gesehen. Nach dem Umschalten auf Dolby Digital Ton am Arena Receiver zeigte der Yamaha Dolby Digital 5.1 an. Aber, wie bereits oben beschrieben, gab er keinen Ton von sich.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Arena und DD 5.1 bei Topspiel

    Habe das besagt Spiel am Samstag auch geschaut und bei mir Funtionierte DD5.1 tadellos. Ich empfange ARENA über ISH. Receiver ist ein IPDR 9800 C, verbunden mit einem Lichtleiterkabel an einem SONY Dolby Digital 5.1 Receiver. Wo Du aber Yamaha schreibst. Gabs da nicht auch mal eine Zeitlang Probleme mit DD beim ZDF, wo nur eine bestimmte Baureihe von Yamaha betroffen war?
     
  9. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Arena und DD 5.1 bei Topspiel

    Bei mir war der DD5.1 auch stumm -wie bei bis jetzt allen anderen auch. Du bist der erste von dem ich gehört habe, dass es funktionierte.

    (receiver marantz, dbox2, ish)
     
  10. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    AW: Arena und DD 5.1 bei Topspiel

    Humax Fox (kabel), AIWA 5.1/dts receiver: kein Ton, obwohl ein Signal anlag. dolby 2.0 bei den anderen spielen ging. ich hoffe, da tut sich noch was...
     

Diese Seite empfehlen