1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von grisu63, 31. Januar 2008.

  1. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    Anzeige
    Ich bin mal gespannt, wie es mit Arena weitergeht, wenn die Lizenz abgelaufen ist.
    Wird Arena dann überhaupt noch geben?
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.431
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

    Das ist schwer zu sagen ob Arena nach der Bundesliga noch Existiert. Ich pesönlich denke nicht. Das Problem an Arena ist, so sehe ich es, das dennen die wirklichen Zugpferde fehlen. RTL Crime, Living, Passion und Kabel Eins Clasic, Sat 1 Comedy sind zwar gute ansätze aber dafür zu zahlen das die dann die Wiederholungen von ihren Hauptsendern zeigen wird wohl keinen dazu veranlassen dies zu Abonnieren, auch wenn die dann ohne Werbung sind. Dafür kann Arena nichts dafür, das stimmt. Noch ein Gund ist das Arena ein starken Gegner besitzt nämlich Premiere Star die auch fast die gleichen Sender im Angebot haben und Premiere hat sein Zugpferde. Wer weis das schon so genau, vielleicht überraschen die uns mit irgendetwas besonderen.
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

    Ich schätze, arena ist danach Geschichte ;)

    Es gibt zu viele ähnliche Angebote (Premiere Star, Kabel Digital Home, usw.), da kann arena nicht genug Kunden halten!
     
  4. doxyfoxy

    doxyfoxy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    AW: Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

    wow, das nenn ich mal ein Angebot, KDG, und dann wird KDG auch noch mit Premiere verglichen. XD

    ArenaSat ist der einzigste gegenpol zu Premiere in Deutschland, denk mal drüber nach.
     
  5. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

    KD ist für arenaSAT zumindest aktuell keine Konkurrenz, da arenaSAT die SAT-Kunden bedient und KD die Kabelkunden. Einzig und allein PremiereSTAR ist die Konkurrenz, und aktuell eher eine programmtechnische Enttäuschung. Die wirklich interessanten Sender, und da zähle ich die RTL-Sender nicht dazu, sind NGC, BIO, THC, *2 und VH1classic.
    Und wenn ich dann im Sky-Forum lese, dass UM (der Eigentümer von arenaSAT) mit BSKYB was vertraglich zum verbreiten von Programmen abgesprochen haben, kann arenaSAT schon noch eine feste Größe werden. Was da nun genau abgemacht wurde, kann ich auch nicht sagen, aber ich denke mal, dass es spannend bleiben wird. Vielleicht kann man ja bald ein paar Programme aus UK abonnieren, aber wie gesagt, obs so kommt, weiss ich auch nicht; es wird halt aktuell viel gemunkelt.
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

    Premiere Star ;):rolleyes:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

    Das kann man jetzt nicht sagen.
    Es kommt darauf an was Leo Kirch und Rupert Murdoch vorhaben.
    Das weiß derzeit noch kein Mensch!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

    ... Leo Kirch vermarktet die Bundesliga an interessierte Programmveranstalter (und nicht an den Endkunden). Rupert Murdoch hat in Europa auch nichts vor, denn hier hat inzwischen sein Sohn James die Fäden in der Hand ...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

    Nicht Sky UK investiert in Deutschland sondern News Corporation - und da hat Rupert Murdoch sehr wohl noch ein Wörtchen zum Mitreden! :LOL:
     
  10. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.606
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Arena und das Leben nach der Bundesligalizenz!

    den der leo will ja nochmal baden gehen! ich unterstütz ihn dabei
    versauf du luder.
     

Diese Seite empfehlen