1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena + tv karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paLm4, 24. Juli 2006.

  1. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber wüsste nicht wo ich es sonst reinschreiben soll...

    Also die Frage ist ganz simpel: Habe arena und nun auch einen Receiver + Smartcard bekommen! Wollte wissen ob ich das auch am PC schauen kann. Eine TV Karte habe ich schon, allerdings weiß ich nicht wie ich den Receiver mit der TV Karte verbinden soll, da die ja keinen SCART Anschluss hat bzw. ob das überhaupt möglich ist. Habe diese TV Karte
    WinTV-PVR-150
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: arena + tv karte

    Hallo!

    Das geht mit einem passenden Scart - Adapter.

    Jürgen
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: arena + tv karte

    Über den S-Video Eingang(TV-Karte) und und dem Scart Ausgang deines Receivers sollte es gehen...du brauchst nur den richtigen Adapter(von Scart Ausgang auf S-Video) und ein S-Video Kabel.
    Allerdings ist die Bildqualität am Ende nicht mehr ganz so gut!
    Beispiel: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5917&vid=913
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  4. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: arena + tv karte

    Über dem "gelben Eingang" ist der große runde SVHS Eingang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  6. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    AW: arena + tv karte

    Ah Danke und welche Kabel brauch ich dann jetzt? Ein SVHS Kabel und son Video Kabel? Und die stecke ich dann halt in diesen Adapter...?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: arena + tv karte

    Du brauchst einen Scart/SVHS Adapterstecker, ein SVHS Kabel und 2 Cinch- Kabel für den Ton.
     
  8. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    AW: arena + tv karte

    Also ich habe jetzt die Kabel und Adapter da. Habe alles eingesteckt, dieses TV Kabel habe ich allerdings in den Decoder gesteckt und nicht in die TV Karte und vom Decoder gehen halt dieses SVHS Kabel und Audio Kabel in die TV Karte.... Allerdings scheint das irgendwie nicht zu funktionieren, was soll ich denn jetzt machen? Wie soll ich überhaupt programme suchen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: arena + tv karte

    Programme kannst Du da nicht suchen. Du kannst immer nur das Programm sehen was der Receiver empfängt. dazu musst Du die TV Karte natürlich auf AV stellen damit er das S-Video Signal nutzen kann.

    Gruß Gorcon
     
  10. paLm4

    paLm4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    AW: arena + tv karte

    Ja das hatte ich mir auch gedacht, nur finde ich irgendwie kein AV Kanal bei diesem WinTV Dingens...

    Ok habs gefunden, 1000 dank!
     

Diese Seite empfehlen