1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Tv Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Gardan, 23. Februar 2007.

  1. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    HALLO,

    ich habe seit kurzem arena tv (über premiere bestellt) und schaue via kabel mit dem samsung DCB 1500G kabelreceiver.
    ich habe nun imom die konferenz der 2.BL an habe aber bemerkt das ich ziemlich häufig bildprobleme habe die sich wie folgt äußern:

    -einmal ist es so das zb die weißen spielbegrenzungslinien oder auch das tornetz flackert
    -außerdem hackt das bild obwohl hacken evtl schon übertrieben ist es ist mehr als wenn zeitlupe ist oder als wenn er mit dem bild nicht nachkommt

    ich habe eine signalqualität von 100%
    die signalstärke beträgt 54%

    das ganze tritt für mich schon ziemlich häufig auf und es stört beim schauen obwohl es minimal ist.
    ich würde mich sehr über hilfe oder tipps freuen mit denen ich diese probleme lösen könnte...ich habe auch schon mal das scartkabel ausgetauscht aber eine besserung habe ich nicht bemerkt....danke schon mal im vorraus

    MFG
    Tobias
     
  2. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Hallo,

    ich habe Arena/Premiere (Schnupperdings) über Satellit, bei mir treten die gleichen Probleme auf.

    Ich habe einen TEchnisat Digicorder S2. Diese Probleme treten übrigens einzig und allein bei arena auf.

    Ich denke die sparen einfach am technischen Equipment und bekommen es daher nicht gebacken ein sauberes Signal herzustellen das ALLE Reciever problemlos darstellen können.

    Für mich ein Grund nie und nimmer die BuLi von Arena zu abonnieren.

    Ist schon sehr grauenhaft so ein Fußballspiel angucken zu "dürfen". Aber dafür gibs ja die Aus-bzw. Umschalttaste! ;-)

    Habe die Ehre und Auf Wiedersehen

    Rossi
     
  3. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Ich habe Arena seid beginn,und habe noch nicht einmal Probleme mit dem Bild gehabt.Wenn ich jetzt Premiere und Arena vergleiche hat Premiere das ganz klar schlechtere BILD.Da ist nichts mit Pixelmatsch usw.Wer gute Qualität möchte sollte Arena abonieren,wer mit dem Pixelmatsch sich zufrieden gibt sollte Arena über Premiere abonieren.Dies ist meine MEINUNG.Ich schaue überings über Sateltit.
     
  4. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Heinsberg
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Genau meine Meinung. Arena über Premiere hat eine viel schlechtere Bildqualität als die eigenen Arena-Transponder. Dies liegt an der unsinnigen dynamischen Bitrate bei Premiere.
     
  5. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    nja dann weiss ich ja bescheid...also liegts an premiere. ich hatte ja nun auch keine andere wahl weil ich kabelnutzer bin...hätte ich arena direkt von arena tv bestellt hätte ich 2 receiver gebraucht und das wär mir dann doch zuviel aufwand...dann muss ich halt damit leben ist ja jetzt auch nicht so schlimm aber ich dachte halt es liegt evtl an mir.
    da hier ja auch nicht so wahsinnig viel geantwortet haben ists wohl auch n bekanntes problem...dann thx

    MFG
    Tobs
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Wenn du als Kabelnutzer bei Premiere dein Arena Abo hast, gibt es keine Möglichkeit Arena bei Arena zu abonnieren.
     
  7. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Ich hatte nur Bildprobleme mit dem Arena Reciver!
    Da flackerten immer grelle Trikos ganz stark.

    Über Premiere hab ich jetzt keine Probleme. Zwar ist die Qualität nicht 100%ig gut, aber es reicht vollkommend.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    Das war bestimmt ein Problem deines TV Gerätes.
     
  9. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    hmm falls es jemanden interessiert ich habe es gerade geschafft mein problem zu lösen...

    also:

    ich bin auf meiner premiere fernsteuerung auf menü->einstellungen->service menü->bildschirm->bildschirmanpassung gegangen...
    hier war eingestellt:

    bildformat:4:3
    bildanpassung:letterbox

    mit diesen einstellungen treten die oben genannten probleme auf.

    jetzt habe ich bei bildanpassung pan&scan eingestellt und nun habe ich keine probelme mehr...das einzige was nun anders ist ist das das arena symbol oben links in der ecke weg ist.

    ansonsten kann ich noch automatisch einstellen dann sind die probleme auch weg aber das bild wirkt oder ist gestreckt.

    kann mir jemand erklären warum das arena symbol jetzt weg ist oder kennt sich generell jemand mit diesen einstellungen aus...evtl nachteile oder so...würde mich über antwort freuen

    MFG
    Tobs
     
  10. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Arena Tv Bildprobleme

    hmm ich hab schon selbst bemerkt was sich verändert hat mit pan und scan mir geht n teil vom bildausschnitt verloren deswegen ist auch das arena symbol weg...schade ich dachte mein problem ist gelöst.

    aber positiv ist ja das es dann nicht am empfang liegt sondern wohl an meiner...würde evtl ein qualitativ hochwertigeres scartkabel helfen...würde mich über hilfe freuen..


    MFG
    Tobs
     

Diese Seite empfehlen