1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Tops & Flops

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 11. August 2006.

  1. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Arena - Tops & Flops

    Bei genauerer Betrachtung ein besseres Angebot, denn bei arena bekommst du bekanntlich auch alle Zweitligaspiele einzeln...was es bei Premiere nie gab...

    Und ich weiß, bei der exklusiven 43-Mann-Veranstaltung gibts das auch...

    Und dein gutes Recht als zahlender Kunde ist etwas nur, wenn du zahlst...wenn ich dich aber richtig verstehe, zahlst du ja gar nicht, weil du arena nicht abonniert hast...also hast du auch keine Ansprüche zu stellen...
     
  2. mzerok

    mzerok Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena - Tops & Flops

    redet nicht soviel müll sondern erzählt was ihr gut und schlecht fandet.
    also top fand ich die ganze konferenz, vorher noch nie erlebt von dem her nicht unbedingt als vergleich zu premiere sehen.

    die qualität der übertragung fand ich auch top, hohe bitraten toller sound schade nur, dass noch der 5.1 ac3 stream bei kabelbw gefehlt hat. (sollte ja beim topsspiel sein)

    flop war für mich der moderator vom stuttgart spiel aber nur deshalb weil er meines erachtens ziemlich parteiisch (für nürnberg) war.
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena - Tops & Flops

    Immer diese ewig gestrigen. Zur Musikarchivierung benutzt du bestimmt noch Tonbänder und fürs Fernsehen Video 2000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  4. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena - Tops & Flops

    Ich hab mich (trotz 4:3-Fernseher) mittlerweile damit abgefunden, dass 16:9 sich durchsetzt und kann auch verstehen, dass diejenigen, die solche Geräte haben, auch wollen, dass mehr in 16:9 gesendet wird.
    Das einzige, was mich an alldem stört, ist, dass dieses Format meiner Meinung nach nur eine Marketingmasche ist, um eine Menge neuer Fernsehgeräte an den Mann zu bringen - denn eigentlich braucht 16:9 kein Mensch.

    Aber nun hat sich das Format wohl soweit durchgesetzt, dass es sich nicht mehr aufhalten lässt...so werde auch ich dann beim nächsten Fernseher etwas tiefer in die Tasche greifen müssen... :(
     
  5. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena - Tops & Flops

    Hattet ihr auch das Gefühl, dass der Welke in der Halbzeitshow voll gelangweilt war?
    Wie er die Halbzeitstände vorgelesen hat war eine absolute Zumutung!!!

    Aber ansonsten habe ich nicht viel Negatives gesehen. Ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin was Arena bisher so geboten hat. Die kleine Tonprobleme werden bestimmt bald verschwunden sein.
    Für 10 € -> Erste Sahne!!!
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    47.352
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena - Tops & Flops

    Ja klaro. Und bei meinem Auto habe ich immer noch ne Handkurbel! :D
     
  7. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Tops & Flops

    Topps und Flopps:

    Top
    • Ich habe das Spiel meiner Wahl live gesehen
    • Der Ton war in 5.1
    • Der Ton stockte nicht ständig, wie bei HD-Premiere (schlechter Vergleich? OK, stimmt)
    • Die Bildqualität war besser als in den letzten Jahren Premiere
    • 16:9 auch auf 42" gut geniessbar
    • Kein Fritz von Turn und Taxis weit uind breit!
    Flop
    • Interviews waren etwas holperig, das Gequatsche der Interviewten war nicht von höherer Qualität als sonst :D
    • Oliver Welke kanns immer noch nicht, "Sat1" Fan-Zelt wirkte gestellt.
    • Mensch Werner (Hansch): Guck lieber zuhause auf dem Sofa!
    • Waren da nicht Alternativ-Reporter angekündigt? (Fan-Reporter?)
    • Die Zusammenfassungen beschränkten sich nicht, wie bei Premiere, im Wesentlichen auf die Tore
    • Kein VT 222 mit aktuellen Spielständen
     
  8. tino4580

    tino4580 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena - Tops & Flops

    Genau so ist es!
     
  9. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Tops & Flops

    Moin!
    So nun mal mein Fazit.

    Gestern war in Sachen Bild dann ja doch ein wenig die Ernüchterung, zwar immer noch besser als PREMIERE, aber ging ja doch schon wieder ziemlich bergab. Naja, aber immer noch ausreichend.

    Die Vor-, Halb- und Nachberichterstattung gefällt mir garnicht. Warum Publikum? Nervt einfach tierisch mit dem ewigen geklatsche etc. Fühle mich wie früher bei Ran auf Sat. 1!

    Kommentatoren kann ich nun nicht viel sagen, das ich Hamburg-Bielefeld geschaut habe, da hat mir der Kommentator aber ganz gut gefallen.

    Ach ja, es sollte natürlich schnellstmöglich die HD Übertragung kommen!

    Alles in allem war es gestern in Ordnung außer wie gesagt dieses mobile Studio mit Zuschauern. Das nervt einfach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  10. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena - Tops & Flops

    Auf VT 200 gab es die aktuellen Spielstände der 1. Liga und auf 240 die Spielstände der 2. Liga.