1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena TiviDi und Premiere mit 9700C (Kabel) iesy Hessen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mpfaff82, 12. August 2006.

  1. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich nun einiges hier gelesen habe, und leider nicht schlauer geworden bin, hoffe ich das Ihr mir herlfen könnt.

    Ich emfange derzeit Premier im Kabelnetz von Iesy in Hessen und verwende u.a. einen 9700C. Jetzt würde ich gerne, ohne ständig die Karte tauschen zu müssen auch Tividi(Arena) sehen können. Hierzu ist ja sicher ein CI-Modul nötig. Welches ist denn hier zu empfehlen?
    Ich habe schon viel gelsen über die Art der Verschlüsselung nur leider bin ich nun nicht dahintergekommen wie Arena denn nun verschlüsselt wird, da meine NagraBox es ja entschlüsselt überall aber was von Cryptoworks Modulen die Rede ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen welches CI-Modul am besten für mich hier im Hessenland bei Iesy (kabel) ist.

    Grüße

    mpfaff82
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena TiviDi und Premiere mit 9700C (Kabel) iesy Hessen

    Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet, da du mit beiden Karten den selben Receiver benutzt.

    Warte am besten noch bis zum 4. Quartal. Ab dann soll es möglich sein, dass man das Arena Abo auf eine Premiere Karte schalten lassen kann.
     
  3. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: Arena TiviDi und Premiere mit 9700C (Kabel) iesy Hessen

    *verwirrt* :eek: :eek:

    Hab da ja angerufen un in absehbahrer Zeit soll das mit einer Karte ja net gehen. ;(.

    Wie ich habs mir selbst beantwortet...bin ja ganz verwrrt welches Modul ich brauchen würd. ;( Hilfe..... ;)

    Grüße

    mpfaff82
     
  4. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: Arena TiviDi und Premiere mit 9700C (Kabel) iesy Hessen

    *push* ;)
     

Diese Seite empfehlen