1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena/Tividi-Satellit und Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von alex_p, 5. August 2006.

1. alex_p

alex_p Junior Member

Anzeige
    Mich schreckt derzeit neben dem Preis (vgl. Sat-Strafgebühr !) u.a. auch der Jugendschutz bei Arena/Tividi-Satellit ab, der ja wohl in die betreffenden Software-Updates für Cryptoworks implementiert ist.

Kann bitte mal jemand einen Erfahrungsbericht abgeben, wie das praktisch läuft ?
    Bekommt man von Arena automatisch einen PIN bei Abschluss eines Abos zugeschickt ?
    Ist dieser zu ändern bzw. eventuell sogar abzuschalten ?
    Auf welchen Sendern kommt eine Abfrage (Könnte mir vorstellen, dass v.a. Kinowelt TV betroffen ist) ?

Bin für jeden Kommentar dankbar !

Alex

2. -grabber-

-grabber- Senior Member

AW: Arena/Tividi-Satellit und Jugendschutz

Der Jugendschutz-PIN wird mitgeliefert.

Bei Sendungen, die ab 16Jahre oder älter freigegeben sind, wird er dann abgefragt und muss eingegeben werden. Der PIN kann geändert, aber wie bei Premiere nicht abgestellt werden.

Das klappt soweit ganz gut, Anfangsschwierigkeiten mit dem Humax HD1000 sind wohl auf den Receiver zurückzuführen, da meine Kombination aus easy.tv-CAM und arena/tividi in der DM 7020 gut funktioniert. Der HD 1000 fragt statt des Karten-PINs den Geräte-PIN ab.

3. alex_p

alex_p Junior Member

Naja - mit dem Alphacrypt kann man den Premiere-PIN schon abschalten.
    Wäre toll, wenn es diese Option für arena/Tividi auch geben würde !

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Geht doch Soft 3.09 unter Jugendschutz auf 18+ stellen wunderbare Einrichtung,habe bis heute bei tividi noch keine Abfrage gehabt,außer wo ich getestet habe mit 16 da wollte er eine,aber das war ja nur um zu überprüfen ob die Sendung geschützt war.

5. Dan The Man

Dan The Man Senior Member

Sorry, dann mach ich wohl was verkehrt. Habe bei meinem Homecast 18 eingestellt,trotzdem Pinabfrage, und fragt nach jedem umschalten wieder nach dem Pin. Bei Premiere musste man nur einmal den Pin eingeben und konnte den Film bis zu Ende schauen, auch wenn man zwischendurch umschaltete!

6. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Wie machst Du das? Bei meinem Modul kann ich nur 6, 12 und 16 J. einstellen. 18+ geht nicht, da auf Smartcard nicht vorhanden.

7. Joko

Joko Silber Member

Was erzählst du da denn, genau dass geht nicht. Es geht nur bis 16 und nix weiter.

8. medebacher

medebacher Senior Member

habe auch Jugendschutz 18 Jahre bisher noch nicht feststellen können.Beschreib das doch mal jemand genauer, wo und wie das geht!

9. Dan The Man

Dan The Man Senior Member

Habe wie gesagt Homecast.....Menu drücken ; 1x Pfeil nach rechts, dann bist du auf Optionen; mit dem Pfeil nach unten auf Kindersicherung; rechte Pfeiltaste; hier kannst du nun die Einstufung einstellen,bei mir 7,12,15,18 und alle Anzeigen.
    Kann aber einstellen was ich will, bei Sendungen ab 16 will er den Pin haben....weiss auch nicht warum!?

10. -grabber-

-grabber- Senior Member

Die Mascom-Module sind ja nun zertifiziert auf die Cryptoworks-arena-Geschichte. Von daher ist ein Umgehen des Jugendschutzes nicht mehr möglich.

Diese Seite empfehlen