1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena/tividi free + premiere freischaltung wird vergessen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mASSIVe, 23. September 2006.

  1. mASSIVe

    mASSIVe Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    ...habe schon in diversen foren gesucht, aber bezüglich diesem problems nichts vergleichbares gefunden. hätte ja direkt im sportster forum gepostet, aber da gibts eine 1 wöchige wartefrist...
    in der hoffnung, das es auch hier jemanden gibt der eine gute idee hat (oder besser noch, jemand der weiss was mein problem ist) probiere ich es hier mal.

    problem is folgendes: meine dbox2 schaltet (nach teilweise stundenlanger warterei) die arena/tividi free oder premiere karte frei und es geht erstmal...

    ...bis ich die karte rausziehe (um sie zu wechseln zb.), die dbox reboote (oder ausschalte). alles kanäle sind sofort wieder NICHT freigeschaltet...

    ging jahrelang einwandfrei ohne dieses märtyrium. habe im frühjahr die premiere karte und tividi free karte auch getauscht hin und her, dbox an/aus wie ich lustig war, und es ging...und ganz plötzlich gehts nimmer...

    images habe ich diverses ausprobiert. hatte lange zeit ein axelw image, das ich dann im mai mal gegen ein petze image ausgetauscht habe. dieses wurde vor 2-3 wochen geupdatet als meine premiere karte nicht mehr wollte (was aber premieres schuld war). seit anfang der woche habe ich das problem. in der zeit habe ich diverse petze images aufgespielt ohne verbesserung und seit heute ein sportster image (sportster_1.05_rc042_2xi)...

    ...hat aber keine besserung gebracht. habe keinen blassen schimmer wo die freischalt daten gespeichert werden. evtl ist es ja einfach schreibgeschützt?! ...aber dann verstehe ich aber nicht wieso das image übergreifend wäre...

    bin über jede hilfe sehr dankbar!



    evtl. hilfreiche informationen:

    kabelkunde iesy (hessen)
    1x arena/tividi karte und 1x premiere karte (jeweils k02)
    nokia dbox2 (avia500 2xi) < (da bin ich mir nicht soooo 100% sicher ob das mit 2xi richtig ist...habe bisher immer 2xi images benutzt und die gingen ja normalerweise...)
    camd2
    avia 500: avia500v110
    avia 600: avia600vb022 (sollte egal sein)
    ucode: ucode_0014
    cam-alpha: cam_01_02_105d
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: arena/tividi free + premiere freischaltung wird vergessen...

    Petze und Konsorten werden hier nicht supportet...spiel dir ein Yadi oder JTG Image drauf und komme wieder;)
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: arena/tividi free + premiere freischaltung wird vergessen...

    Weil das immernoch nicht möglich ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Darmstadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: arena/tividi free + premiere freischaltung wird vergessen...

    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich wechsele zwar keine Karten. Jedoch sind seit 2 Tagen jedes Mal die Freischaltungen für tividi Komplett + Arena weg.

    Heute Nacht habe ich noch bis 2 oder 3 Uhr Arena geschaut. Heute morgen um 11 Uhr angeschaltet. War weg.

    Ich habe nun mal eine alternative camd2 mit Fehlermeldungen installiert. Hier kommt die Meldung "Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden". Vorhin kam sogar mal die Meldung "Karte defekt oder falsch eingesteckt". Defekt kann ich nicht ausschließen, falsch eingeteckt schon.

    Frei sind nur die ÖR Programme.
     
  6. olgraf

    olgraf Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: arena/tividi free + premiere freischaltung wird vergessen...

    Das gleiche Problem habe ich auch heute gehabt und die Ursache im Yadi-Update von heute morgen vermutet. Vorhin habe ich mit der tividi-Hotline telefoniert und es scheint ein größeres technisches Problem in Verbindung mit Humax- und Nokia-Boxen zu geben.
     
  7. mASSIVe

    mASSIVe Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: arena/tividi free + premiere freischaltung wird vergessen...

    gehabt? heisst das jetzt im klartext, es geht "wieder"? hab seit freitag abend meine arena freischaltung und seit dem die box nicht mehr ausgeschaltet...die wird wohl auch erstmal nicht ausgeschaltet, obwohl sie fast schon zu schmelzen droht.

    es wäre ja schonmal eine "verbesserung", wenn andere leute auch das problem hätten... :rolleyes:

    würde auch ein anderes image aufspielen, aber an einem (bundesliga) wochenende muss das erstmal zurückstehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  8. olgraf

    olgraf Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: arena/tividi free + premiere freischaltung wird vergessen...

    Nein, geht nicht wieder. Wie gesagt: Gestern ging's kurz, aber nach einem Neustart der Box war alles wieder schwarz.
     
  9. Pergon

    Pergon Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Köln
    AW: arena/tividi free + premiere freischaltung wird vergessen...

    bei meinr Humax habe ich seit gestern die gleichen Probleme! Mehrfaches einstecken der Karte hat Abhilfe geschafft! NAch Längerer Zeit kehren die Probleme aber zurück!

    Im meiner Nokia dboxII geht es aber ohne Probleme!
     
  10. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Darmstadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: arena/tividi free + premiere freischaltung wird vergessen...

    Bei mir besteht das Problem auch immer noch. Am Samstag morgen hatte ich die Freischaltung, dann aus Gewohnheit die Box ausgeschaltet.

    Wieder bei iesy angerufen, damit eine Freischaltung geschickt wird. Jetzt blieb alles dunkel. Nochmals abends angerufen, Freischaltung soll rausgegangen sein, aber keine FS erfolgt.

    So langsam geht mir der Laden ziemlich auf den Keks. Ich habe keine Lust jeden Monat 10 Euro für Telefonsupport zu berappen und ständig ein Wochenende auf Fußball verzichten zu müssen. Und der E-Mail Support ist sowieso eine Frechheit. Die erste Rückmeldung kommt immer so ca. 24 Stunen später. MmN ist das aber nur eine automatische Response. Sonst habe ich nie eine Antwort auf meine Fragen erhalten.

    D. h. heute Abend wieder Ewigkeiten mit diesem unkompetenten Support telefonieren...

    Und ich dachte es kann nur besser werden. Aber gegen diese Servicewüste war sogar Premiere vorbildlich.
     

Diese Seite empfehlen