1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena (TiViDi) über Kabel Iesy (Hessen) und Premiere.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von mpfaff82, 14. August 2006.

1. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    Anzeige
    Hi,

ich suche für meinen 9700C ein passenes CI-Modul so das ich nicht städnig die Karten wechseln muss.
    Ist esnun sinvoll sich ein CI-Modul für die Premiere Krte zukaufen, oder eher fü die Tividi-Karte.
    Ist ja ein premierezetifizierter Receiver mit Nagra in dessen eingebauten Schacht ich z.Zt. die Premierekarte betreibe und diese immer wenn ich Arena sehen möchte wechseln muss.
    Welches Ci-Modul für welche Karte ist den zu empfehlen so dass beides ohne Einschränkungen ohne dauerden Kartentauch funktioniert?

Liebe Grüße

mpfaff82

2. umario

umario Junior Member

AW: Arena (TiViDi) über Kabel Iesy (Hessen) und Premiere.

Mit einem Easy TV modul kannst Du TiVidi und premiere karte einstecken und es funktioniert es dann

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Im 4. Quartal dieses Jahres soll es möglich sein das Aren Abo auf die P Karte mit drauf zu schalten.

4. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Technisches Equipment:

Woher hast Du das? Da ich extra deshalb angerufen habe und es hieß, das dies bis auf weiteres (also nicht in nächster Zeit) nicht machbar sien wird ;(.

Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre dies natürlich toll.

Nihcts desto trotz würde mich interessieren welches Modul denn nun das "richtige" Wäre?

Mascom Easy.Tv
    Mascom Alphacrypt TC
    oder Premiere Modul

Grüße
    mpfaff82

5. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Das Alphacrypt Light würde hierfür schon reichen!

Im Ish-Kabelnetz wird ausschließlich in Nagra/Aladdin verschlüsselt. In dem Modul würde sowohl die Ish-Karte laufen als auch die Premierekarte. Sind im Prinzip sowieso identische Karten.

6. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Technisches Equipment:

Lustigerweise sind die Alphacrypt Light Module und Premiere Module teurer als das Easy.Tv Modul. Wieso ist das der Fall? Das easy.Tv Modul leistet doch noch mehr oder mache ich gerade einen Fehler?

7. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Nein, da hast du einen Denkfehler.

Das Alphacrypt light ist das günstigste Modul und beherrscht die Verschlüsselung Nagra/Aladdin (Premiere). Es kostet ca. 49.- EUR und ist das günstigste Modul.

Das Easy.tv Modul bzw. "Cryptoworks für Arena/Easy.TV" Modul kostete bisher 79.- EUR und kann eben zusätzlich noch die Verschlüsselung Cryptoworks. Außerdem kann es 2 Karten gleichzeitig aufnehmen, eine normale und eine im SIM-Format.

Das Alphacrypt TC (TC = TwinCard) kann ebenfalls zwei Karten aufnehmen und unterstützt zusätzlich noch die Verschlüsselungen Irdeto und Conax. Daher ist es auch am teuersten.

Alle Module können nachträglich per Software-Update zu einem großen Alphacrypt-Modul upgegradet werden, natürlich gegen Bezahlung!

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Schau mal unter folgender Überschrift: Attraktive Kombinationsmöglichkeiten auch für Kunden anderer Pay-TV-Anbieter

auf dieser Seite: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_20062006_angebot.jsp

Diese Seite empfehlen