1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena / Signalstärke

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von stefanhommel, 3. November 2006.

  1. stefanhommel

    stefanhommel Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    also ich schilder mal kurz mein Problem. Hierzu alle Fakten:

    1. Ich habe Arena über Kabel BW abonniert.
    2. Mein Reciever ist der Humax PR-Fox C, die Karte dazu K02.
    3. Analog funktionieren alle Programme so wie sie es sollen.
    4. Beim digitalen Empfang funktionieren die Sender der Sevenonemedia AG meist nicht. (Wenn ja, dann mit Signalstärke von 8 %).
    5. Arena zeigt immer den Hinweis 10 an, dass es nicht freigeschaltet ist. Habe dazu schon alle Möglichkeiten ausprobiert (Premiere Sportportal, Animal usw...immer wieder refreshed.... keine Chance).
    6. Der Humax zeigt bei Arena home eine Signalstärke von 40 % an (egal ob 10 m COAX oder 1m), Qualität ist bei 100%. Dies ist bei den anderen digital empfangenen Programmen auch so. Das Premiere Sport Portal sehe ich bei 40 %.
    7. Dass es am Reciever oder an der Smartcard liegt, kann ich ausschließen.

    Meine Frage ist es jetzt, woran es liegen könnte, dass es nciht geht. Ist da die Hauskabelanlage schuld? Kann ich selbst da irgendwas machen? Langsam geht mir das nämlich auf den Geist, habe das jetzt drei Wochen und noch kein Bundesliga SPiel gesehen. Und die Leute von der Hotline von Kabel BW sind entweder inkompetent oder vertrösten einen. Der Techniker, der mich innerhalb von 48 stunden anrufen sollte, hat sich auch nach 2 wochen nicht gemeldet.

    Antworten wären prima.

    Stefan
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena / Signalstärke

    Kabel-BW kooperiert bzgl. Arena ja mit Premiere und speist die Premiere Arena Variante ein.

    Arena Home liegt dabei auf demselben Transponder wie Premiere Start, Classica, GoldStar TV, Heimatkanal & hit 24. Solltest Du davon irgendetwas bei Premiere abonniert haben und dies läuft, dann liegt es nicht am Empfang.

    Solltest Du kein Premiere Abo haben, dann kennst Du vielleicht ja jemanden, der ein Premiere Abo für Kabel hat. Von dem könntest Du dann einfach die Karte mal für ein paar Stunden/einen Tag leihen (K01/K02/P01/P02 Karte möglich) und gucken, ob bei den aufgezählten Programmen ein Bild kommt. Wenn ja, dann ist es wie gesagt kein Empfangsproblem.

    Dann könnte es nur noch ein Freischaltproblem sein.
     

Diese Seite empfehlen