1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena sendet !!! (Testbild)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von danrat, 27. April 2006.

  1. danrat

    danrat Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Mir ist heute morgen bei meiner Technisat Pr-K (Box ist von Premiere) aufgefallen das folgende Kanälle dazugekommen sind

    Arena Home
    Arena Info
    Arena 1
    Arena 2
    Arena 3

    Auf allen 5 Kanälen läuft ein Testbild mit dem Arena Logo, untendrunter steht
    1/2 Bundesliga ab August!

    Mich hat es sehr gewundert das man daraus soviele Kanäle bzw Programme gemacht hat, dachte dieses Multifeed (wie man es vom Premiere Sport Portal kennt) wäre standard?! naja

    PS So hat das aber wahrscheinlich den Vorteil, dass man auch sendungen im Video zum aufnehmen einprogramieren kann, da es ja feste Programme sind!
     
  2. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    ...bei welchem Kabelanbieter bist Du denn?...
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Arena hat kein Multifeed,außerdem senden dort in der Woche die tividi Kanäle,bei Buli gibts kein tividi.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Hier in NRW sind noch ein paar mehr Kanäle die den Namen Arena haben müssten glaube 9 stück sein
    Arena home
    Arena Info
    Arena 1
    Arena 2
    Arena 3
    Arena 4
    Arena 5
    Arena 6
    Arena 7

    :winken:
     
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Hi

    es gibt 11 Arena Kanaele:

    Arena Home
    Arena Info
    Arena 1
    Arena 2
    Arena 3
    Arena 4
    Arena 5
    Arena 6
    Arena 7
    Arena 8
    Arena 9


    Und die Tividi Kanaele laufen auf anderen Frequenzen. Es soll ja auch Widerholungen und andere Sendungen von Arena unter der Woche geben, da kann man ja nicht dauern denn Inhalt aendern. Das werden ganz feste Kanaele werden.

    Gruss
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    digisatelli sprach bestimmt von der Ausstrahlung über Sat.
    Da wird Arena außerhalb der Bundesliga-Übertragungen tividi Programme über die Kapazitäten ausstrahlen, die bei Bundesliga-Übertragungen eben für Bundesliga Live genutzt werden.
    Ein entsprechender Hinweis findet sich für tividi Sat auf der Arena-Seite.

    Was ish/iesy mit den Kapazitäten während der Woche machen, würde mich aber interessieren. Bislang hatte ich damit gerechnet, dass sie Arrivo Kapazitäten für die Bundesliga-Übertragungen nutzen. Aber die Art der jetzigen Ausstrahlung der Kennungen spricht eher dagegen.

    Das kein Multifeed über eine Optionstaste wie bei Premiere gesendet wird, dürfte daran liegen, dass man über Sat möglichst viele CI-Receiver unterstützen will. Die meisten nicht-"geeignet für Premiere" CI-Receiver unterstützen halt kein Multifeed über eine Optionstaste. Für Kabel wollen sie sich bestimmt den Aufwand nicht machen, dass komplett anders als im Kabel aufzuziehen. Zumal das dann in der Kommunikation für die Moderatoren schwierig wird, wenn sie für Kabel was anderes als für Sat ansagen müßten.
     
  7. danrat

    danrat Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Bei ISH/NRW (Habe aber Premiere seid Januar diesen Jahres)

    Wie ich eben hier gelesen habe, geht das bei einigen schon bis
    arena 11! Nun bei meinen Reciver hier in Düsseldorf ist bei arena 5 ende!

    Es scheint so als wäre im ISH NrW Kabelnetz heute so eine Art "Tag der Aufschaltungen"

    Was den Multifeed anbelangt, denke ich mir das der Verzicht auf diese Technik eher ein Rückschlag für das digitale Fernsehen darstellt!!!!

    Ich glaube nicht ihr das anders seht?!
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Es sollen 2 Transponder sein. Das wären 100 Mbps Datenrate für Arena. Gratulation.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Naja, kann man so und so sehen. Mein (SAT-)Receiver unterstützt das Multifeed von Premiere. Trotzdem habe ich mir die Feeds einzeln programmiert.
    Das hat auch Vorteile:
    -Gewohnte Umschaltung der "Kanäle"
    - Bild in Bild - Umschaltung dadurch überhaupt erst möglich
    - Aufnahme (Supersignal anschauen, Cockpit aufnehmen :D )
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Arena sendet !!! (Testbild)

    Multifeed ist doch genauso gut, wie der Wechsel zwischen den Kanälen. Ob ich jetzt HOCH / RUNTER oder LINKS / RECHTS mache ist doch Käsekuchen.
     

Diese Seite empfehlen