1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat wird Ende September eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Was bereits seit Monaten spekuliert wurde ist nun offiziell: Wegen Erfolglosigkeit stellt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia seine Sat-Plattform Arena Sat ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

    Nun dann wird die Frequenz 12441 wohl von Sky übernommen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.048
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

    Glaube kaum, dass Sky noch einen weiteren Transponder sich leisten kann. Hoffe nur nicht, dass die Sky Welt Extra Sender dann off gehen müssen! Zwar müssen die TV Sender selber die Aufschaltung zahlen dennoch glaube ich das kaum. Warten wir ab.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Gute Entscheidung!

    Das wurde aber auch endlich Zeit!

    Die künstliche Lebenserhaltung von ArenaSAT war ja vollkommen lächerlich!
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

    Ich gehe davon aus, dass der Transponder dann einfach an APS übergeht. Transponder 11876 H mit Kinowelt TV, TNT Film und Co. ist ja auch ein APS-Transponder, den Sky nicht selbst angemietet hat.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

    Na, das wahr ja wohl klar, das Liberty Global, Arena Sat einstellt. Ich habe nichts anderes erwartet, daher ist das auch für mich keine Überraschung.

    Jetzt ist natürlich die Frage, was mit den Sendern passiert, die über beide Plattformen ausgestrahlt wurden, z.B. TNT Film? Über den Sky eigenen Transpondern ist kein Platz mehr und Sky wird keinen Transponder mehr für SD Kanäle anmieten.

    Das würde ja dann heißen, das Sender wie TNT Film, nicht mehr über Satellit empfangbar wären. Na, das kann ja noch heiter werden. :rolleyes:
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

    Das ist ja nun kaum das Naheliegende. Kreisel hat doch eine plausible Variante geschildert.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

    TNT Film und andere Sender laufen doch sowieso über APS-Kapazitäten. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Den Arena-Transponder 12441 V macht man einfach zu einem APS-Transponder und fertig. Dadurch, dass dann die Doppelausstrahlungen von FOX, National Geographic, History und Kinowelt TV wegfallen, hat man sogar theoretisch noch Platz für den ein oder anderen Welt Extra-Sender.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

    *kreisch*:Dna endlich, es wird auch zeit den stecker zu ziehen!:D*freu*

    via sky wird sicher kein programm gecancelt, nur weil es arena nicht mehr gibt. deswegen weil die einstellung absehbar war sind die sender jetzt via sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  10. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

    Ich denke weniger das Sender wie TNT Film dann nicht mehr über Satellit zu empfangen sind.
    Bestimmt wird der Transponder 12441 entweder von APS oder von Sky übernommen.
    Die Sender die sich zur zeit auf 12441 befinden werden dort bestimmt auch bleiben.
    Außerdem wird Sky dieses jahr schließlich auch noch einen Transponder übernehmen und das könnte dann schon der 12441 sein.
    Ist aber nur eine vermutung von mir!:winken:
     

Diese Seite empfehlen