1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Die Satellitenplattform Arena Sat des Kabelnetzbetreibers Unitymedia musste im letzten Jahr einen dramatischen Kundenrückgang hinnehmen. 184 000 Kunden verzeichnete Arena Sat Ende März, vor Jahresfrist waren es noch 335 000.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Satellitenplattform Arena Sat verliert 151 000 Kunden

    Bald wird es noch weniger sein.
     
  3. andijaco

    andijaco Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Ja, meine Sonderkündigung ist auch schon raus.:p
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Ich hab auch auf August gekündigt...

    Glaube kaum, dass arenaSAT Ende des Jahres noch existiert.

    Greets
    Zodac
     
  5. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    trotz so geringen abonamentenstamm immer noch schwarze zahlen,bewundernswert.
     
  6. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Naja bewundernswert??

    Die haben ja auch keine großen Unkosten, was Programmmaterial betrifft.
    Sind doch nur Drittanbieter auf arena. Premiere muss zusätzlich erheblich Summen für Sport und Filme aufwenden. Dazu die Produktionskosten für Fussball etc., die arena ja jetzt nicht mehr hat.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.453
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Ich gehöre auch zu den Kündigern, obwohl ich meistens sehr zufrieden war. Aber die Situation um sky ist mir einfach zu unsicher. Wenn sich sky nicht rentiert und arena dann mit einem guten Angebot vorbeikommt (die Smartcard bleibt ja bei mir im Receiver ;)) schließe ich gern wieder ein Abo ab...

    @Beaman
    Tja, wer ist dann schlauer? Ohne die Bundesliga ist Premiere auch näher an die Gewinnzone herangekommen, aber man muss sie ja unbedingt haben, obwohl man besser ohne sie lebt (siehe arena)
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Das sind doch alles nur noch durchhalte Parolen. Ich könnte wetten, das bis spätestens Ende des Jahres, die Lichter bei Arena Sat ausgehen werden.

    Die glauben doch nicht im Ernst daran, das die gegen Sky Deutschland ankommen werden. Vor allem, da ja die bisher exklusiven Sender, wie der Nat Geo Channel, auch bald bei Premiere/Sky starten werden.

    FOX wird wohl auch bald nur noch über SKY zu sehen sein. Was hat dann Arena Sat noch exklusiv? Playboy TV vielleicht. Aber ich glaube, das lockt keinem hinter dem Ofen vor.

    Arena Sat wird bald Geschichte sein, das pfeifen die Spatzen von den Dächern.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat verliert über 150 000 Kunden

    Dazu ist folgendes zu beachten:

    Ab August 2009 fällt dieser Umsatz und damit auch die schwarzen Zahlen weg.
     

Diese Seite empfehlen