1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Sat Karte in Kabel D-Box 1 DVB 2000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thebase123, 27. Juni 2006.

  1. thebase123

    thebase123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo !

    Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich hatte bisher ein Premiere Abo über Sat. Da ich eine Ferienwohnung habe war das immer ganz gut, das ich die Karte im Kabel sowie im Sat Receiver nutzen konnte.

    Ich habe eine Kabel D-Box 1 mit DVB 2000 und eine Sat D-Box 1 mit Originalsoftware. Die Premiere Karte S01 funktioniert in beiden Receivern.
    So konnte ich mit einem Abo in beiden Receivern Premiere Buli sehen.

    Wie sieht das jetzt mit Arena aus ? Könnte das auch funktionieren, wenn ich eine Sat-Karte habe das ich die in der D-Box mit DVB2000 sehen kann ?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Schöne Grüße

    TheBase
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arena-Sat Karte in Kabel D-Box 1 DVB 2000

    Arena wird mit der D-Box1 über Sat nicht laufen können da dort eine andere Verschlüsselung genutzt wird die die D-Box1 nicht unterstützt.

    Ob es möglich ist im Kabel Arena mit der D-Box1 zu empfangen hängt vom Kabelanbieter ab.

    Gruß Gorcon
     
  3. thebase123

    thebase123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Arena-Sat Karte in Kabel D-Box 1 DVB 2000

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort.

    Wenn ich mir jetzt einen Arena Receiver kaufe, der über Sat läuft.
    Wäre es dann möglich die Sat Karte in meiner D-Box 1 DVB 2000 zu nutzen ?

    Die Arena Sender werden schon angezeigt in meiner Kabel Box. (ish NRW)

    Oder läuft es jetzt wirklich darauf hinaus, das ich 2 Abos abschliessen muß ?

    Schöne Grüße
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Arena-Sat Karte in Kabel D-Box 1 DVB 2000

    Verschlüsselt ISH nicht mit NAGRA und Arena über Satelite mit Cryptoworks ?!?!?!


    Dann gehts def. nicht.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena-Sat Karte in Kabel D-Box 1 DVB 2000

    Liest du auch wirklich die Antworten? Denn:

     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arena-Sat Karte in Kabel D-Box 1 DVB 2000

    Nein, habe ich doch geschrieben.
    Eventuell gehts mit einer Kabelkarte (wenn ISH dafür eine entsprechende K01 oder I01 Karte ausgibt.

    Du brauchst in jedemfall zwei Arena Abos!

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen