1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat Karte im Kabel?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SVBerli, 17. August 2007.

  1. SVBerli

    SVBerli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-T , Pace DC220KKD
    Anzeige
    Kann ich meine Arena Sat Karte auch im Kabel nutzen?

    Habe gestern meine Karte bekommen....im Lieferschein steht "Cryptoworks Smartcard"...
    auf der Karte steht "tivi" rechts oben.....

    Kann ich diese Karte auch im Kabel nutzen? (bei uns wird Arena eingespeist)
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Arena Sat Karte im Kabel?

    Tendenziell nein, denn im Kabel nutzt nicht CW...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena Sat Karte im Kabel?

    nicht nur tendenziell oder? ;-)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena Sat Karte im Kabel?

    Es gibt einige ganze wenige Betreiber von Gemeinschaftsanlagen, die wie ein Minikabelnetz fungieren, und die einfach die Arena Sat-Transponder einspeisen. Hier könnte man mit einer Arena Sat Karte (und entsprechendem CI-Receiver mit Arena Cryptoworks tauglichem CI-Modul) entschlüsseln. Das dürfte aber nicht mal 0,01% aller Kabelanschluss-Empfänger betreffen.
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Arena Sat Karte im Kabel?


    Da er uns nicht verrät, wo er wohnt, können wir das nicht klären...
     
  6. SVBerli

    SVBerli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-T , Pace DC220KKD
    AW: Arena Sat Karte im Kabel?

    Ich wohne in Berlin Mitte,nähe Alex
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Arena Sat Karte im Kabel?

    Und welchen Kabelnetzbetreiber hast du?
     
  8. SVBerli

    SVBerli Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-T , Pace DC220KKD
    AW: Arena Sat Karte im Kabel?

    mein Kabelnetzbetreiber ist die TSS (ewt)
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Arena Sat Karte im Kabel?

    Dann geht es in jedem Fall nicht, denn die nutzen Conax als Verschlüsselung, arenaSAT Cryptoworks!
     
  10. hausstudioks

    hausstudioks Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Arena Sat Karte im Kabel?

    Hi, ich habe eine Frage.
    Ich habe einen digitalen Kabelanschluss, aber nicht vom grossen Anbieter, sondern von GAA Dohlenstein. Soweit ich weiß wird da einfach das Satellitensignal eingespeist, so dass arena-Programme verfügbar sind. Wenn ich jetzt die arena-sat Karte bestelle, wird Sie auch im Kabel anerkannt?
    Im Receiver steht Verschlüsselung: d22.
     

Diese Seite empfehlen