1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena sat anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hope28, 27. Dezember 2008.

  1. Hope28

    Hope28 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich versuche mal Euch mein Problem zu erklären, was mir nicht leicht fällt...
    Mein Papa hat nen Arena sat Receiver bekommen, jetzt wollte ich den anschließen. Mein Problem: Wir haben ja nen Receiver, über den wir die Programme von der Schüssel sehen, jetzt hänge ich da mit dem arena Receiver und weiss nicht weiter?????:eek:

    Bitte erklärt es mir für doofe!:confused:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: arena sat anschließen

    Liegt dem Receiver keine Bedienungsanleitung bei?

    Wenn ja, dann führe alles Schritt für Schritt aus.

    Wenn nein, dann lade sie dir aus dem Internet runter.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena sat anschließen

    Normalerweise kauft man sich einen neuen Receiver um den alten zu ersetzen.
    Also: Alten Receiver abbauen und den neuen Arena Receiver hinstellen. Macht natürlich nur Sinn wenn der alte nich besser als der neue ist.

    cu
    usul
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena sat anschließen

    Hallo und willkommen im Forum, Hope28
    Soll der alte Receiver ersetzt werden, dann machst du den ab und schließt den neuen Receiver an und gut ist. Soll der alte und er neue Receiver parallel nebeneinander betrieben werden, muss zum neuen Receiver noch ein Kabel vom LNB bzw. vom Multischalter gelegt werden. hat der alte Receiver einen LNB-Ausgang, dann kann der neue Receiver an diesen Ausgang angeschlossen werden. Jetzt kommt das GROSSE ABER: Es ist immer nur der alte oder der neue Receiver fähig, Programme zu empfangen.
    Die Verkabelung zum Fernseher ist die selbe wie beim vorhandenen Receiver. Hat der Fernseher zu wenig Anschlüsse, dann müssen die vorhandenen Geräte wie z.B. ein Video/DVD-Recorder, DVD-Player, Receiver usw. mittels eines Umschalter (ACHTUNG: KEIN Verteiler) angeschlossen werden.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  5. Hope28

    Hope28 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena sat anschließen

    Ich habe den alten Receiver schon abmontiert aber jetzt hängen da so viele Kabel und es stand auch schon im Bild- Herzlich willkommen bei Tivi,aber dann nur noch AV1......ich bin echt am verzweifeln:(
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.006
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: arena sat anschließen

    Es ist ganz einfach. das Satkabel passt nur in eine Buchse (bzw geschraubt).

    Das Scart Kabel vom TV muss ind die Scart Buchse TV (nicht VCR).
     
  7. Hope28

    Hope28 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena sat anschließen

    Das habe ich und wenn ich dann anschalte erscheint im TV immer AV
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.006
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: arena sat anschließen

    hast das TV mehrere Scart Eingänge ? Dann musst du auch den richtigen auswählen
     
  9. Hope28

    Hope28 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena sat anschließen

    Ne der hat nur einen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Kabel, die da noch so rumliegen nicht was dazu beitragen, soviele weisse.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: arena sat anschließen

    Um etwas auf dem TV Gerät zu sehen, braucht man nur eine Scartverbindung dorthin.

    Um etwas zu empfangen muss natürlich das Satkabel angeschlossen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen