1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat Abo - wo holen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlupp81, 19. August 2006.

  1. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi, wir waren bisher Premierekunden (sind´s sogar immer noch :D ) und jetzt soll ich Arena ordern.

    Wir haben eine Sat-Anlage und ich wüsste jetzt gerne WO ich das Abo abschließen soll. Direkt auf der Website oder gibt es im Moment irgendwo (MM und co) ein lohnenswerte Aktion?

    Ich möchte jetzt keine Diskussion Pro und Contra Arena :) Hier im Haushalt wollen einige Leute nunmal BL sehen und da kommen wir um Arena nicht drum rum. Es sei denn jemand weiß schon von der drohenden Insolvenz oder so :p

    Danke
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Momentan gibt es leider nur zwei Möglichkeiten: arena.tv oder Media-Markt.
     
  3. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Gibt es da Unterschiede was Laufzeit und Preis angeht?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    einfach mal ein bißchen hier im forum lesen. ;)
     
  5. aldoa1

    aldoa1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    beides zu teuer.
    Als SAT Kunde hast Du die 5 Euro SAT-Abzocker-Gebühr.
    Das sind dann knapp 20 Euro für Arena.
    Beim Mediamarkt sparst Du sagenhafte 0,80 Euro und musst auch noch die halbe oder ganze Saison im Voraus zahlen. Die totale Verarschung.

    Ich bleibe hart und warte solange bis es günstiger wird.
     
  6. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Wie gesagt: Ich weiß, das es bei Sat teurer ist und warten ist keine Option, da es angeschafft werden soll. Ich wollte nur bei den z.Z. verfügbaren Angeboten keinen Fehler machen.
     
  7. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Genau, auch - Berlin bleibt hart -
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad::mad: :mad:
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Um jetzt mal die Frage zu beantworten (ich gehe mal davon aus, du hast schon einen passenden Receiver und dir geht es rein um den Abopreis):

    Preis ist bei MM/Saturn und auf arena.tv identisch. MM/Saturn hat wohl den Vorteil, dass du die Karte sofort mitnehmen kannst (Freischaltung erfolgt grundsätzlich unverzüglich, ich schreibe grundsätzlich, da hier im Forum ja schon einige über diesbezügliche Probleme geklagt haben)

    Neben dem normalen Abo kannst du bei MM/Saturn auch ein Prepaidabo abschließen. Das wäre günstiger (Jahresabo ca. 220 EUR inkl. Freischaltgebühr), wenn es wirklich 12 Monate läuft. Dazu gibt es aber widersprüchliche Aussagen (Saisonticket vs. 12 Monate).
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Gerade bei einem neuen User hier im Forum sollte man aber dennoch noch mal darauf hinweisen, dass eben nicht jeder cryptoworks taugliche Receiver und auch nicht jeder ci receiver mit jedem cryptoworks modul für arena geeignet ist bzw nicht verwendet werden kann.

    von daher hoffe ich, dass der der kollege hier auch auf der sicheren seite ist, sollte er ohne receiver ein abo abschließen wollen.

    ansonsten: arena.tv --> faq, dort steht, welche technik grundsätzlich tauglich ist.
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Sat Abo - wo holen?

    Bei Satempfang darf offiziell kein Arena von Premiere empfangen werden.Bei Sat direkt von Arena ist es dadurch definitiv wesentlich teuere, schon einmal die 5€ monatlich für die Sat Übertragung und das Cryptoworks CI. Oder bei Premierereceiver ohne Schacht ein Neuer Cryptoworks Receiver mit Schacht für Premiere Betacrypt CI. Die Lieferzeiten der meisten CIs für Satempfang liegen bei 4-6Wochen wenn man es in seinem bisherigen Receiver mit empfangen möchte. Gruß