1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Programm

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Gucky, 11. Juli 2006.

  1. Gucky

    Gucky Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Gibt es eigentlich irgendwo ein voraussichtliches Sendeschema zu dem Sender? Oder weiss man nur, dass Freitag abend 4 Stunden laufen, dazu Samstags 2 und Sonntags nochmal 4 plus 2 Stunden am Montag? Wie werden die restlichen 156 Stunden der Woche aufgefuellt? Gibts da noch andere Sportsachen?
    Stelle die Frage fuer nen Kumpel, der sich nicht entscheiden kann, nur fuer Buli 20 Euro zu bezahlen und gern vorher wuesste, ob er dann nur am Wochenende was sieht und den Rest Testbild empfaengt oder ob da noch andere Sachen dazwischen kommen.

    MfG Gucky
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Arena-Programm

    Haben wir schon öfter in anderen Thraed diskutiert.Nur Buli gibts Testbilder und während der Live Übertragung gibt es kein Tividi.Steht unter FAQ bei Arena.
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Arena-Programm

    Finde es immer niedlich, das hier im Forum niemand selbst was wissen will, sondern immer der Onkel, der Bruder, oder der Freund und Kumpel. ;););)

    Arena wird in der spielfreien Zeit Wiederholungen und Zusammenfassungen senden. Steht aber auch schon irgendwo, mit Angabe der Quelle, in einer der unendlich langen Threads!
     
  4. Gucky

    Gucky Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Arena-Programm

    @Ralfi: Mich interessiert Arena nicht, weil zu teuer. Fragen fuer Leute, die nix mit Internet zu tun haben, darf ich doch trotzdem stellen, oder? ;)
    Ich finde es aber auch immer schoen, dass zwei Leute unterschiedlich antworten. Gibt es jetzt das Testbild oder Wiederholungen??? Dann schau ich mal in den FAQ nach.

    MfG Gucky

    P.S.: In der FAQ ist die Rede von "andere(n) Sportinhalte(n)", daher ist seine Frage gar nicht so dumm, ob da noch was anderes kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  5. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Hamburg
    AW: Arena-Programm

    Hö? Ich denke, es gibt eventuell Einschränkungen doch aber nicht eine Komplett Abschaltung, oder?
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Arena-Programm

    Überlege mal 9 Buli Kanäle 9 Tividi Kanäle,außerdem Arena weiß mehr ich habe keine Lust für andere die FAQ bei Arena zu lesen.

    Nur wer selber lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Arena-Programm

    Also nochmal zusammengefasst, ehe hier die Leute weiter gewisse Dinge durcheinander schmeißen:

    Die Kanäle ARENA Home und ARENA Info senden 24 Std. täglich.
    Auf ARENA Home laufen Wiederholungen, Aktuelle Newsmagazine, einzelne Spiele der Serie A und bei LIVE Übertragungen die Konferenz.

    ARENA Info ist ein Kanal ähnlich dem Premiere Sportportal (Wo läuft welches Spiel? Aktuelle News? Spieldaten während der Liveübertragung etc.) und wird eher einem Videotext ähneln, benötigt also kaum Bandbreite.

    ARENA 1-9 zeigen die einzelnen parallel laufenden Spiele und senden außerhalb der LIVE Zeit ein Testbild.

    ARENA 1-9 nutzen im ISH/EASY-Kabel Kapazitäten von den PPV Kanälen Arrivo, per SAT Kapazitäten der tividi Sender, die dann abgeschaltet werden. Welche Sender das sein werden, und wieviele ist bis jetzt nicht bekannt. Lediglich NASN hat bis jetzt per Mail immer bestätigt, dass man von der Abschaltung nicht betroffen ist und auch über SAT 24 Stunden sendet!
     
  8. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Hamburg
    AW: Arena-Programm

    Geht's noch? Welch freundliches Wesen...:eek:

    Beim lesen klappt es bei Dir offenbar selber nur eingeschränkt...les mal die FAQS...dort steht nämlich was anderes!
     
  9. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Hamburg
    AW: Arena-Programm

    Klasse! Danke! :winken:
     
  10. sone

    sone Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    135
    AW: Arena-Programm

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass dann schon an den Samstag Spieltagen mit den Wiederholungen begonnen wird.
    Samstags finden ja 6 Spiele gleichzeitig statt.
    Ich schaue mir da 1 Spiel um 15:30 Uhr live an.
    Abends könnten dann bereits die ersten Wiederholungen starten.
    Zum Beispiel ein Spiel um 20.00 Uhr, eines um 22.00 Uhr.
    Auf die anderen Ergebnisse zu verzichten und erst Montags oder Dienstags sich die Wiederholungen der Live-Spiele im Fernsehen anzuschauen dauert mir zu lange. Glaube auch nicht, dass das viele machen.
    Würde es jedoch bereits am Samstag losgehen, könnte man ja zusätzlich zur 15:30 Uhr-Partie sich noch das ein oder andere Spiel ansehen, ohne das Ergebnis vorher zu kennen.
     

Diese Seite empfehlen