1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TimoNRW, 11. April 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Ich stöhne ganz sicher nicht. Wenn das so weitergeht, dann sind die "Geeignet für Premiere" Receiver in 12-24 Monaten weg, es gibt dann nur noch freie Receiver mit CI-Modul nach Wahl. Welch heldenhafte Leistung.

    Und dann werden die Abonnenten auch keine Mondpreise mehr bezahlen, ohne Leistung. Sondern mehrere Pakete verschiedener PayTVs bezahlen. Nur dass man dann eben nicht mehr von jedem Anbieter das Komplett Paket kauft/kaufen kann, damit scheinen einige ein Problem zu haben. Immer alles haben müssen, ob man's sieht, oder nicht.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Ich finde das klingt so negativ. Warum? (evtl. lese ich das falsch)

    Wenn jetzt der ganze Blödsinn um den Premiere/Arena Kampf genau dazu führt hats doch was gebracht.

    Stimmt. Da habe ich mich mit meiner Sat lastigen Denkweise hinreissen lassen.


    Kann es sein das die Kabelanbieter bei den Verhandlungen von Pemiere ziemlich verarscht wurden?
    Die liefern ja selber Premiere zertifizierte Receiver an die Kunden und haben sich vorher nicht genug abgesichert das sie auch die freie Wahl der Sender die sie darüber vermarkten haben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Vergleiche hinken bekanntlich, aber die Situation mit den DBoxen lässt sich, wenn man schon mit Mobiltelefonen vergleicht, am ehesten mit der Mono-,Dual- oder Triband Situation vergleichen. Hast du vor Jahren ein Mobiltelefon subventioniert bekommen, konntest du damit einem Monoband Gerät T Mobil bzw Vodafone nutzen, nicht aber O2 oder Eplus.
    Insofern ist der Hinweis sehr wohl berechtigt, dass man, wenn man schon einen Empfänger selbst kauft, auch einen kauft, der in der Mobilfunkwelt einem Quadband Handy entsprochen hätte, sprich einen Empfänger mit CI Schächten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    ... ich denke schon, dass sich die Kabelnetzbetreiber genügend abgesichert haben. Das Premiere-Receiver im Kabel für arena nicht mehr genutzt werden können ist imho eine Ente, denn bisher hat nur die FAZ darüber berichtet (alle anderen Meldungen beziehen sich auf den FAZ-Artikel). Sat+Kabel hatte bei Premiere nachgefragt, wobei herauskam, dass es sich um eine Schlussfolgerung handelt, also eine Spekulation ist.
    Arena wollte per einstweiliger Verfügung den Zugang zu den Premiere-Betacrypt-Sat-Receivern erzwingen. Bei dem Versuch diese Verfügung zu erwirken, wurden Premiere-Receiver im Allgemeinen genannt und bezog sich nicht ausschliesslich auf einen Übertragungsweg. Die FAZ ist deshalb zu dem Schluß gekommen, dass man im Kabel auch neue Receiver benötigt ...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Es war positiv gemeint. Die heldenhafte Leistung bezog sich darauf, dass 10 Jahre nach der Erfindung des CI mal endlich die Hersteller und Content-Anbieter begreifen werden, wozu es denn da ist. Hoffentlich dann vorbei mit den Zeiten der "Premiere Receiver. Kofler auf Programmplatz 1".
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Wieso verarscht? Eigentlich hat sich die KDG perfekt abgesichert. :)

    Premiere verbietet BetaCrypt-Tunnelung, KDG schaltet das KDG Home aus, dann KDG Free, dann die Privatsender... Ups! Hoppla. :eek:

    Premiere schaltet also alle anderen TV-Sender aus. Im nächsten Jahr vielleicht dann ganz Astra. :D
     
  7. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Ich empfange Kabel digital Home von meinem Anbieter der Tele Columbus
    heisst das jetzt ich kann ab 01.06.2006 Kabel digital Home nicht mehr ueber meine D box 1 empfangen?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Das geht weiterhin. Weiterhin. Weiterhin. Weiterhin. Weiterhin. Weiterhin.
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Premiere hats nur Unity verboten nicht KDG.
     
  10. lafayette

    lafayette Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Hi,

    ich weis gar nicht wo das Problem bei den Kabelreceivern ist. Wenn man
    noch eine alte dbox hat, verkauft man die bei ebay oder mottet sie ein.

    Man bekommt doch einen neuen Receiver von ISH umsonst dazu. Man muss halt einen 24 Monate Vertrag unterschreiben. Wenn jemand Fussball sehen will dürfte das doch kein Problem sein. Billiger wird man an die Bundenliga nicht mehr kommen (z.B. über Telekom?!). Der jetztige Receiver ist den sie verschicken ist der Humax PR-Fox C. Der hat eine Nagravision verschlüsselung auf die Premiere keinen Einfluss hat. Und premiere wird bei ISH mit Nagravison (plus dem Tunneling) ausgestrahlt.

    Ich habe von ISH per Telefon den Decoder sogar bei einer Buchung nur ISH-free und Arena (24Monate) umsonst angeboten bekommen.

    Lafayette