1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Problem

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von StephB04, 28. Dezember 2006.

  1. StephB04

    StephB04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir heute Abend Arena gekauft und der Verkäufer vom Media Markt meinte, dass ich die Smartcard einstecken müsse und dann etwa 30 minuten warten müsste dann würde das Arena Bild kommen.

    Habe 1 Stunde gewartet und es steht weiterhin "bitte prüfen Sie Ihre Smartcard". Was nun???

    Die anderen Sender funktionieren nur nicht Arena und Tividi???

    Habe ich die Smartcard vielleicht falsch rum drin???
    Muss ich die Karte mit dem Chip zuerst reinschieben oder zuletzt?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Problem

    Du stellst vielleicht Fragen.

    Wie soll man das wissen, ohne weitere Angaben (Receiver, Kabel oder Satellit)?

    Schau am besten im Handbuch nach.

    Dann

    1. Karte in den Slot

    2. Auf Arena oder irgendein Tividi Programm schalten.

    3. Bis zu 60 Minuten warten.

    Kein Erfolg? ISH anrufen und auf manuelle Freischaltung bestehen. Alternativ gibt es die Möglichkeit über die ISH Webseiter einen Freischaltversuch zu starten.

    Danach wieder bis zu 60 Minuten warten.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena Problem

    da er beim mm gekauft hat, vermute ich einfach mal, dass es sich um sat handelt. daher bringt natürlich der anruf bei ish nichts. eine bei mm gekaufte smartcard muss doch darüber hinaus auch erst von mm bei arena als "verkauft" gemeldet werden und die müssen das dann auch noch freischalten. das hat doch immer etwas gedauert, wenn ich die posts aus der anfangszeit noch in erinnerung habe. am besten einfach mal bei arena direkt anrufen und um freischaltung bitten.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Arena Problem

    Hi StephB04

    Der neue Digitalreceiver war im Packet dabei und ist von Arena, vermutlich für Satempfang???
    Wurde die Kartenummer über das Internet korrekt bei Arena eingegeben, hast du die Nummer kontrolliert was der MM Mitarbeiter im Internet bei Arena eintippte???

    Irgendwas war da auch mit und ohne 0, meine wurde ohne 0 eingegeben.
    Hast du alles durchgelesen da stand doch was von einer Systemwartezeit.
    Nächsten Tag nur auf den Arena Home Transponder der dem Verschlüßelungssystem auf der Karte entspricht schalten und warten.

    Wenn nach drei Stunden nichts kommt anrufen und Smartkartennummer korrekt durchgeben.
    Schiebst du eine Cryptoworkskarte zb. in irgendeinen Schlitz eines ungeeigneten Gerätes geht natürlich meist nichts.

    Gruß
     
  5. StephB04

    StephB04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Arena Problem

    Danke für die Antworten.

    Es hat heute morgen um 1.15 Uhr funktioniert.

    Ich bin hergegangen und habe die Karte rausgenommen und auf 100 gestellt und Sie dann reingetan und schwups da war das Bild da und alles funktioniert jetzt.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Problem

    Da warst du aber blitzschnell von 180 auf 100. :D
     

Diese Seite empfehlen