1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schuelli, 25. Juni 2006.

  1. schuelli

    schuelli Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da ich ab 01.08.2006 Abonnent von Arena und Premiere bin will ich mir einen Sat-Receiver kaufen der beide Formate untersützt ( Nagravision und Cryptoworks ), wenn möglich mit Festplatte. Hat einer von Euch einen Tipp für mich welches Modell von welcher Firma da in Frage kommt. Ebenfalls müßte ich noch Wissen ob ich dann beide Smartcards einsetzten kann oder ob ich ein CI-Modul brauche ??


    Danke & Gruß,

    schuelli
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena & Premiere

    Ich gehe mal davon aus, dass du auch derzeit schon Premiere hast und jetzt eben noch Arena dazu kommt. Dann wäre mein Tip folgender:

    Techsat Digicorder S2 (Twin Festplattenreceiver mit 2 CI Schächten) ab ca. 300€ + Easy.TV Modul für ca. 80€.

    Einfach beide Karten ins Modul schon geht es. Du mußt jedoch die Arena-SIM-Karte aus der vorgestanzten Fassung brechen, damit ein CI Modul zwei Karten aufnehmen kann (eine im originalformat und eine im SIM)
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
  4. schuelli

    schuelli Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena & Premiere

    Danke für Eure Antworten. Hab fast alle Arena/Premiere Threads durch,aber trotzdem noch eine Frage. Wenn ich meine Arena oder Premiere Karte nicht zerschnippeln möchte bliebe mir nur die möglichkeit mir zwei CI Module ( ein Cryptoworks und ein Alphacrypt ). Ist das Richtig ??


    Danke & Gruß,
    schuelli

    P.S Habe grade den Technisat Digicorder S2 bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena & Premiere

    entweder 2 ci module oder aber ein receiver, der einen ci slot und einen integrierten kartenleser für nagra oder cryptoworks anbietet.

    habe dir ne pm geschrieben.
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Arena & Premiere

    Die Arena-Karte ist bereits vorgestanzt und kann somit problelos im SIM-Format verwendet werden. Es reicht also ein easy-tv-Modul für den Empfang von Premiere und Arena.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen