1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Finny, 17. Juli 2006.

  1. Finny

    Finny Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu,

    bin ein Neuling in der digitalen Fernsehlandschaft und beabsichtige, mir in den nächsten Tagen Arena über Kabel BW sowie Premiere anzuschaffen. Nun habe ich folgende Probleme, da mir einfach die Fachkompetenz zu diesem Thema fehlt ;)

    Was soll ich zu erst in Auftrag geben, um es so einfach wie möglich zu machen und möglichst noch Geld zu sparen?

    Arena kostet 14.90 € im Monat, keine Aktivierungsgebühr oder ähnliches - es werden nur 98 € für den Receiver fällig. Premiere komplett kostet ja ab Augst soweit ich weiß 35€ im Monat, zusätzlich die Aktivierungsgebühren in Höhe von 29 € und 5 € Versandkosten - dafür ist der Receiver mit 1 € praktisch umsonst.

    Nun weitere Fragen:

    - Wenn ich Arena zuerst bestelle, ist dann der mitgelieferte Receiver auch für Premiere geeignet? Andersrum genauso?
    - Wie sieht das Ganze mit dieser SmartCard aus! Man braucht sie ja für den Empfang...Wenn ich zuerst Arena bestelle bekomme ich ja eine von KabelBW bzw. Arena geliefert und ich habe meinen Fußball. Wie läuft das dann mit Premiere ab? Bekomme ich dort dann auch eine SmartCard oder läuft alles über diese eine SmartCard ab? Muss ich dann bei der Bestellung von Premiere irgendeine Art Nummer von meiner Arena-SmartCard angeben? Und läuft das Ganze genauso ab, wenn ich zuerst Premiere bestelle und dann Arena?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
     
  2. Finny

    Finny Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Kann mir nicht bitte jemand wenigstens die Grundsatzfragen beantworten?:(Bin ohne Hilfe echt aufgeschmissen...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    ... wenn Du nur einen Receiver haben möchtest bestellst Du das Premiere-Abo und bei der Bestellung von arena bei Kabel BW gibt's Du bei der Bestellung an, dass Du einen premiere zertifizierten Receiver und eine Smartcard besitzt und trägst die Smartcard-Nr. in das entsprechende Feld ein. Dann bekommst Du arena auf der Premiere-Smartcard freigeschaltet. ...
    BTW: Kabel BW verlangt 9,90 € Bereitstellungsgebühr für arena ...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    @ Finny
    ganz hilfreich zu Arena ist übrigens diese FAQ: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108273

    Was die Abos betrifft würde ich noch eine Weile warten. Vielleicht bietet KabelBW demnächst Kombi-Pakete für beides zusammen an. Da tut sich im Moment sehr viel, täglich kommen neue Nachrichten.

    Bist Du sicher daß Arena eine Freischaltung auf einer Premiere-Smartcard vornimmt? Ich hätte eigentlich vermutet daß man zwei verschiedene Smartcards benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Solltest du einen Recevier brauchen, dann kannst du ihn meistens recht günstig in eBay ersteigern. Ich bevorzuge eine D-Box II von Nokia mit Neutrino, welche Vorteile die Box hat, findest du hier

    Ich hatte damals die normale D-Box ersteigert, für wenig Geld und den Umbau sogar für 5 € dazu, hatte sogar super geklappt. Bestimmt findest du aber auch jemanden, der das für dich macht. Sollte das alles zu kompliziert sein, dann wirst du auch andere Hersteller günstig finden. Meinen Humax habe ich erst gestern für 50 € verkauft.

    Ich an deiner Stelle würde einfach noch warten, die Bundesliga fängt ja sowieso erst am 12. August an. Bis dahin werden auch alle Pakete, Angebote und Preise auf dem Markt sein. Bestimmt werden dann auch die ersten Angebote von Drittanbieter folgen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    ... wähle im Kabel BW-Bestellformular einfach mal "ja, ich habe bereits eine Kabel Digital BOX (Premiere zertifizierter Digital Receiver)", dann ist der Hinweis zu lesen:
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Stimmt.

    Allerdings macht mich dieser Satz

    etwas skeptisch, denn da steht nicht "Premiere Smart Card" sondern nur "Kabel SmartCard"
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Das ist aber das gleiche, müsste zumindest so sein. Macht keinen Unterschied ob es nu eine Premiere-SC oder Kabel-SC ist. Zumal die im Kabel eh beide gleich aussehen.
     
  9. Finny

    Finny Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! :)

    Noch eine letzte Frage habe ich allerdings: Kann ich mir theoretisch jeweils von Arena und auch von Premiere eine neue SmartCard schicken lassen, und dann je nach Wunsch wechseln?

    Wenn es natürlich auf eine SmartCard geht wäre das sicherlich optimal, muss mal anrufen und mich erkundigen, wobei die Hotline ja nicht so der Bringer sein soll ;)
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Arena, Premiere, Receiver & Smartcard

    Theoretisch würde das gehen...