1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + premiere mit Technisat Multymedia TS 1 empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von wulf192, 13. November 2006.

  1. wulf192

    wulf192 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo.

    Habe die Themen hier im Forum durchgelesen, jedoch auf meine Frage noch keine richtig zufriedenstellende Antwort gelesen.

    Habe mir Arena + Premiere abonniert und möchte beide Sender mittels einem Receiver empfangen. Habe mir zu diesem Zweck auch bereits das easy.tv-modul für ci besorgt. Empfange die Programme über Sat.

    Die Frage stellt sich für nunmehr beim Receiver: Für mich hört sich der Technisat Multymedia TS 1 interessant an wg. Empfang sat und dvb-t. Habe nun aber gelesen, dass der Multymedia TS 1 nur das Verschlüsselungssystem conax hat. Im Gegensatz hierzu hat der Technisat Digit MF4-S zusätzlich auch Cryptoworks. Nun meine Frage an euch: Laufen Arena und Premiere auch im Multymedia TS 1 (ggf. über das ci) ? Oder wäre für mich doch der MF4-S das Richtige? Was ist für mich empfehlenswert?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Arena + premiere mit Technisat Multymedia TS 1 empfehlenswert?

    Hi,
    beim TS 1 müßtest Du beide Karten ins Modul stecken. Arena als ausgebrochenen sim in den kleinen Schlitz und Premiere in den großen. Der interne conax bleibt frei. Weiß gar nicht welche interessanten Kanäle über conax entschlüsselt werden. Nagra und cryptoworks sind sicherlich verbreiteter. Für Deinen Fall Premiere und arena würde ich MF4-S und easy.tv empfehlen, fahre ich auch und läuft sehr stabil. Kann ich empfehlen. Außerdem ist das easy.tv upgradebar auf AC TC. Dann kann es auch conax (oder sowieso schon? bin ich jetzt überfragt).
    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen