1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 21. Oktober 2006.

  1. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin bis Februar 07 noch an Premiere wegen einem kostenlosen Startabo gebunden und kann deswegen kein reines Arenaabo über Premiere abschließen.
    Dies ginge erst ,wenn mein aktuelles Abo abgelaufen ist.

    Will ich jetzt Arena bestellen,muss ich mir zwangsläufig ein weiteres Premierepaket dazubestellen.

    Wäre eine Kombination aus Arena + Premiere Kinder möglich ?
    Oder muss es eins der Premiere Hauptpakete sein ?

    Gibt es vielleicht ein billigeres Angebot,das euch bekannt ist ?
    Prepaid wär auch in Ordnung.

    PS: Bin Primacomkunde,der Empfang von Arena über Premiere ist möglich.
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

    ist es nicht möglich dein jetziges Startabo um Arena zu erweitern, also Start+Arena?
    Schon mit der Hotline telefoniert?
     
  3. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

    ja,hab schon mindestens 5 mal mit denen telefoniert.Erst hieß es,ich könnte ledeglich Arena bestellen,jetzt nach 3 Wochen,wo ich immer noch keine karte erhalten habe,hieß es,ich müsste ein Premiere Paket dazubestellen.
    Da Start abgeschafft wird,knn ich dies mit Arena nicht kombinieren.
     
  4. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

    mir wollten sie ein Premiere Film Paket verlängern bzw. haben sie ungewollt gebucht.

    als ich anrief und fragte, wie sie mir denn ein paket buchen was sie nicht mehr vertreiben, hieß es, dass wäre dann blockbuster + entertainment.

    soviel zu paketen, die abgeschafft sind. wenn sie wollen geht alles, nur meistens wollen sie nicht.
     
  5. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

    Wieso können die das auf deren Homepage nicht für jeden erklärlich formulieren?
    Die eine Tante von der Hotline erzählt einmal,es ginge nur im Zusammenhang mit einem Premiere Hauptpaket,die andere,es ginge auch so.

    Was ist denn,wenn ich ein neues Abo auf den Namen meiner Mutter bestelle ?
    Sie war noch nie Kunde von Premieren und würde doch als Neukunde gelten?
    Kann ich so ein Abo abschließen auf ihren Namen,aber die Wohnadresse,wo Arena laufen soll,von mir nehmen ?
    Oder muss die Person,auf die das Abo läuft,auch da wohnen,wo das Abo dann auch laufen soll ?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

    Also ich kann mir nicht direkt vorstellen, dass sich Premiere weigert, dass Du Arena ohne ein weiteres Paket abonnierst, wenn man bedenkt, dass dies jeder neukunde ja auch machen kann.

    Wenn sich Arena nicht für die Restlaufzeit von Start dazu abonnieren läßt, weil Start eine alte Kondition ist und sich mit dem Arena Paket in der neuen Kondition nicht kombinieren läßt, so würde man bestimmt eine Umstellung des alten Startvertrages auf einen neu startenden Arena Vertrag unter Anrechnung des restlichen Start-Prepaids zustimmen. Problem ist hier wohl eher, dass der Durchschnitts-Kundenbetreuer nicht weiß, wie man dies praktisch macht.

    Was aber im jeden Fall gehen müßte, ist das Du selbst ein zweites Abo nur über Arena abschließt. Das kann ja auch jeder Neukunde und man darf ja selbst bis zu 5 Abos (glaube ich) abschließen. Dann bekommst Du zwar für das Arena Einzelabo eine extra Karte aber was solls. Das müßte eigentlich jeder Kundenbetreuer abschließen können. Dann hast Du eben zwei Abos unter einer Kundennr.. Du könntest auch einfach probieren ein neues Abo über die Webseite abzuschließen. Also wie ein Neukunde ohne ich vorher einzuloggen. Das blöde ist hierbei nur, dass die Freischaltgebühr dann natürlich anfällt (weil neues Abo).
     
  7. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

    Danke Thrakhath vbmenu_register("postmenu_1679613", true); ,
    der Meinung war ich auch,dass es problemlos gehen müsste.
    Das hat man mir aber wo ich die Hotline angerufen habe,energisch widersprochen.Etweder ich aboniere noch ein Premierepaket dazu und kann Arena sofort sehen,oder nur Arena mit Freischaltgebühr nach Ende meines jetzigen Startprepaidabos Ende Februar 2007.

    Wie ahnungslos die sind,zeigt mir aber,da ich am 28.September ein einzelnes Arenaabo bestellen konnte mit seperater Karte und Freischaltgebühr.Die Verspätung mit dem Versand begründete man mir damit,dass Primacom denen noch keine Verfügbarkeitsbestättigung für meine Wohnadresse geschickt hätte. Heute wieder angerufen und mich erkundigt,wieso ich immer noch keine Smartcard habe,bekam ich das zu hören,was ich weiter oben schon geschrieben habe.

    Ich wollte schonmal über die Website bestellen,jedoch kann ich da nicht meine Vollständige Adresse eingeben,unter persönliche Daten.Ich wohn jetzt im Uniwohnheim und hab eine extra Zimmernummer,müsste als "Zimmer XYZ" eingeben,weil sonst nichts zugestellt wird.Dafür fehlt aber der Platz im Formular.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

    Das kann sein.
    Die Bestellung von Arena bei Premiere für Kabelnetzbetreiber, die hier unter "Weitere Kabelanbieter" gelistet sind, ist häufig problematisch, weil hier die Kabelanbieter wohl Daten liefern müssen, aus denen hervor geht, wer von diesen versorgt wird und wer nicht, bevor Premiere freischalten darf (Frage der Vertriebsrecht). Wenn die Daten nicht vorliegen zieht sich das hin. Daran ist aber nicht alleine Premiere schuld (an der derzeitigen Vertriebsrechtsituation eh' nicht und an mangelnder Kommunikation zwischen Premiere und den betreffenden Kabelnetzbetreibern evtl. nicht).

    Das Du kein zweites unabhängiges Abo abschließen kannst ist aber völlig Quatsch. Das klingt viel eher nach Kundenbetreuern, die nach Ausflüchten suchen anstatt Dir zu sagen, dass Du kein Arena bekommen kannst, bevor die Meldung seitens Primacom, dass auch Du von Ihnen versorgt wirst, nicht da ist. Das will schließlich kein Kunde hören.

    Besteht denn der Auftrag, bei dem Du auf die Karte wartest, noch ?
    Wenn ja, dann hat es schon in einigen Fällen geholfen, dass der Kunde sich selbst vom Kabelnetzbetreiber eine Bestätigung geholt hat, dass er von ihm versorgt wird, und er dann diese Bestätigung mit Bitte um Versand und Freischaltung der Karte für Arena an Premiere gesandt hat.
     
  9. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

    Ob der Auftrag noch besteht,dass kann ich dir gar nicht sagen,eine Auftragsnummer oder ähnliches habe ich nicht bekommen.

    Ich habe mir in der Zwischenzeit von Primacom bereits eine Verfügbarkeitsbestättigung schicken lassen per Post.

    Das beste wär wohl,ich ruf bei Premiere nocheinmal an ,hoffe eine kompetente Mitarbeiterin dran zu bekommen,und erkundige mich nach dem Auftrag,ob der noch vorliegt oder nicht.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena + Premiere Kinder Kombination möglich ?

    Ich glaube ich würde das lieber schriftlich machen. Wenn möglich per Fax (Mailantworten dauern ja bekanntlich und Briefe kosten mehr).

    Dabei würde ich angeben, dass Du Ende September Arena bestellt hättest und Du auf Nachfrage vertröstet worden wärest, weil die Bestätigung seitens Primacom, dass Du von denen versorgt worden wärest, fehlen würde. Weil Du seitdem nichts mehr gehört hättest, hast Du Dich jetzt selber um die Bestätigung gekümmert und faxt sie mit (bzw. legst eine Kopie bei). Abschließend dann die Frage, wann Du jetzt mit dem Versand der Smartcard rechnen könntest.

    Auf die ganzen anderen Aussagen würde ich gar nicht eingehen...