1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & Premiere (Kabel) in Hessen und Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lwegerich, 13. August 2006.

  1. lwegerich

    lwegerich Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Jungs,

    lebe in Schleswig-Holstein (am Wochenende) und arbeite in Hessen (in der Woche). Bin in den jeweiligen Wohnungen Kunde von KDG (Schleswig-Holstein) bzw. iesy (Hessen).

    Habe ein Arena Abo (Bundesliga) und ein Premiere Abo (Champions League). Dazu eine Dbox-2. Hat am Wochenende in Schleswig-Holstein wunderbar geklappt. (Leider hat der HSV nur unentschieden gespielt) . :(

    Jetzt die Frage: Meint ihr ich kann die Dbox einfach in der Woche mit nach Hessen nehmen und dort problemlos die Champions League schauen? So nach dem Motto "Anstöpseln und fertig"?

    Werd's auf jeden Fall mal ausprobieren und berichten, bin aber gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.

    Gruß,

    Lars
     
  2. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: Arena & Premiere (Kabel) in Hessen und Schleswig-Holstein

    Ich weiß ich habs uch schon im Humax Forum gestellt nur da ich hier den neuen Bereich übeshen hatte ;)

    Also nochmal ;)

    Ich emfange derzeit Premier im Kabelnetz von Iesy in Hessen und verwende u.a. einen 9700C. Jetzt würde ich gerne, ohne ständig die Karte tauschen zu müssen auch Tividi(Arena) sehen können. Hierzu ist ja sicher ein CI-Modul nötig. Welches ist denn hier zu empfehlen?
    Ich habe schon viel gelsen über die Art der Verschlüsselung nur leider bin ich nun nicht dahintergekommen wie Arena denn nun verschlüsselt wird, da meine NagraBox es ja entschlüsselt überall aber was von Cryptoworks Modulen die Rede ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen welches CI-Modul am besten für mich hier im Hessenland bei Iesy (kabel) ist.


    Viele Grüße

    mpfaff82