1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Schumi2411, 15. September 2006.

  1. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab gerade den Digi Receiver eingeschaltet und auf Arena umgeschaltet. Da kommt die Meldung:"Ihre Smartcard ist für die Sendung nich freigeschaltet."
    Bei allen mir bekannten Premiere Hotlines kommt die Bandansage.
    Ich hab Arena über Premiere gebucht da ich KDG Kunde bin, ich hab die Nokia d box 2.
    Gibts irgendwelche guten Tipps Arena wieder zum laufen zu kriegen??
    Alle anderen P. Kanäle gehen übrigens!

    HAT SICH ERLEDIGT! Nach langer Zeit hab ich ein Technik Typ erreicht der mir helfen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Wenn du jetzt dem Forum noch mittteilen könntest woran es lag, brauch ein anderer das nächste Mal nicht die gleiche Frage zu stellen. :)
     
  3. DoktorMagiot

    DoktorMagiot Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    52
    AW: Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Selbe Problem hab ich auch. Kann nur die Konferenz sehen, einzelne Spiele nicht möglich. Bin bei ish, da rufen wohl alle jetzt an, man kommt nicht durch. Habe D2 Box Sagem.
     
  4. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Auf den arena Kanal stellen, den man sehen will, Karte raus, Karte wieder rein ABER NICHT UMSCHALTEN. Ist zumindest ein Workaround bis die Störquelle ausfindig gemacht werden konnte.

    16M0475
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Wieso das selbe Problem?

    Dein Prob ist ein völlig anderes. Denn bei mir war es in der ersten Halbzeit ebenfalls nicht möglich auf den "Infokanal" bzw. auf die Einzelspiele zu schalten um diese zu sehen.

    Ich denke, es war mal wieder ein D-Box spezifisches Problem, welches von Arena verschuldet wurde.
     
  6. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Puh, wer sich irgendwann mal durch die Scriptings der D-Box 1 und 2 und all ihrer Derivate und OS-Tunings gearbeitet hat, und da irgendwie eine 100%ige Lösung findet überhaupt auch nur irgendwas mit der Box zu machen, dem schulde ich meinen tiefsten Respekt. Aber das nur vorweg...

    Die Störung heute war sicher kein lokales, bzw geschlossenes Problem (auf irgendeine Box oder ein Upgrade-Gebiet bezogen), sondern ein eher globales, dem Signal geschuldetes. Aber da die NOC-Jungs ihr Wissen ja mit ins Grab nehmen müssen...

    Böse Zungen behaupten übrigens, Terroristen von der Schääl Sick hätten heute bewußt das Spiel des FC sabotiert, und für die Probleme gesorgt. Hintergrund sei der miese Saisonauftakt der DEG (Premiere) Andere sehen in der ebenfalls aufgetretenen Störung in Bielefeld geheime Zeichen. Es drohen regionale Eskalationen.

    Eine regionale Eskalation ist erfolgreich beendet. Die Primacom (und vorallem die in Aachen) ist nun auch mit an Board. Es weiss zwar noch keiner, wie die Kunden wo aufgenommen werden, aber Primacoms können ab Oktober arena schauen! So der gemeinsame Tenor. Find ich prima!

    16M0475
    Und jetzt ziehen wir den Stecker...
     
  7. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Hatte ich gestern auch und nach 2 min nach spielbeginn ging es dann wieder
     
  8. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    AW: Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Der Technik Typ von der Hotline konnte sichs auch nicht erklären, vor allem weil ich genau das Problem schonmal hatte.
    Das 1. Mal sagte mir der Hotline Mitarbeiter ich solle den Receiver Stecker kurz ziehen dann wieder rein und dann hat er nochmal ein Freischaltsignal geschickt, dann gings wieder.
    Gestern hat der P. Mensch zunächst die Smartcard komplett gelöscht! Danach hat er für alle von mir abonnierten Kanäle eine neue Freischaltung rausgeschickt. Auch das hat geklappt!
    FAZIT:Es hilft wohl nur dauernd zu versuchen die Technik Hotlkine zu erreichen, weil nur die helfen können.
     
  9. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Hallo Fans,

    das von Euch beschriebene Problem hatte ich gestern und heute auch.
    Gestern konnte ich alle Spiele außer das Köln-Spiel anwählen, da kam nur die Meldung 10 :mad: Sch... weil es das beste, sprich torreichste Spiel war.
    Heute der gleiche Spaß: 2 Einzelspiele nicht anwählbar (Bielefeld+Aachen).
    So musste ich notgedrungen auf die Konferenz schalten, um nichts zu verpassen. Ist deshalb schade, weil ich gern hinundher zappe, eben dahin, wo es gerade spannend ist.
    Was machen die da eigentlich fürn Mist :mad:
    Hoffentlich fallen wir mit arena nicht auf Ur-Premiere-Zeiten zurück, wo es pro Spieltag immer nur 1 Spiel zu sehen gab...
    Mal sehen obs morgen funzt :eek: Vielleicht ist ja dann nur der Oberknaller Koblenz-Burghausen offen :mad:

    Gruß, Thomas
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arena plötzlich nicht mehr freigeschaltet

    Hi,
    nur so als Wasserstandsmeldung und nicht als :LOL: gemeint:
    - ich empfange ARENA via Premiere bei KMS München und hatte nach der üblichen bösen Anfangsverarsche ala "wir sind nicht schuld das es nicht funktioniert - es muß an P liegen" - umgekehrt die gleiche Leier nur mit umgekehrten Vorzeichen:D
    - ABER seit dem habe ich zu keiner Zeit in keiner Situation mit Arena irgendwelche technischen Probleme gehabt - alles was ich durchprobiert habe funzt...
    - mit einer AUSNAHME - der im Vergleich zu P und der CL und somit dem gleichen Verbreitungsweg (und sogar ähnlichem Daten-Durchschuß) eine absolut unscharfe Bildqualität die beim Gegencheck sogar auf einem 34er Mini-TV auffällt - das nervt wirklich...

    Als Receiver arbeitet ein günstig erstandener für € 80.- P zertifizierter Telestar Diginova2 PNK ebenfalls ohne jegliche Probleme - auch irgendwelche Kopiersprerren sind nicht vorhanden - allerdings käme ich auch nie auf die Idee ein Live-Sportevent aufzuzeichen - aber jedem das seine...

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006

Diese Seite empfehlen