1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena parallel auf 2 TV-Geräten über zwei Scartausgänge

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nepeg, 8. Februar 2007.

  1. Nepeg

    Nepeg Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen , ob es möglich ist arena parallel auf zwei Fernsehern zu gucken, in dem man den zweiten Scartanschluss (für Video) an einem weitern TV-Gerät anschließt? Dabei sollte natürlich die Möglichkeit bestehen, dass auf den zwei Apperaten unterschiedliche Programme laufen (Konferenz, einzelnes Spiel).

    Kurz zum Hintergrund: Ich wohne in einer WG und mein Mitbewohner würde gerne BL-Konferenz gucken, ich lieber nur das Spiel meiner Mannschaft. Wenn wir für eine Wohnung aber zweimal das komplette Parkett bestellen müssten, hätte wir ja nichts gesparrt ;)!
    Ich habe mich auch schon direkt an den Telefonsupport von premiere gewendet und der hat mich auf die Idee mit den zwei Scartausgängen gebracht. Aber ich habe keine Ahnung, ob der verstanden hat, dass ich zwei unterschiedliche Programme parallel gucken möchte.


    Was meint ihr, ist das technisch möglich?

    Gruß Felix
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena parallel auf 2 TV-Geräten über zwei Scartausgänge

    Nein, ist es nicht. Beide Scart-Ausgänge liefern dasselbe Bild.
     
  3. Nepeg

    Nepeg Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena parallel auf 2 TV-Geräten über zwei Scartausgänge

    Danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet!