1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena ortsunabhängig ??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Aumi, 11. August 2006.

  1. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Hi,

    hab arena inkl. Digitalreceiver Humax CR-Fox+ bekommen.
    Allerdings krieg ich kein deutsches Programm rein, und somit funktioniert auch arena nicht.
    Das Forum hat mir weitergeholfen in dieser Sache, an was es liegt und wie es evtl. behoben werden kann, nur kann der Hauselektriker die Sache erst ab 21.8. regeln...

    Meine Frage:
    arena hab ich noch nicht freigeschaltet (ging ja nicht).
    Wenn ich nun meinen Digireceiver inkl. Smartcard in einem anderen Haushalt anschließ, dort arena bzw. die Smartcard aktiviere, dort auch Fussball schau, und dann, wenn der Techniker endlich mal bei mir auftaucht, die ganze Sache wieder zu mir fahre, dort das Ding anschliesse und die Karte abermals aktiviere, kann es da Probleme geben ???
    Will heißen, muss bzw. kann die Smartcard bzw. arena immer nur an dem Ort laufen, an dem es zum ersten Mal aktiviert wurde, oder ist das wurscht, wo arena mit meiner Smartcard läuft ???
    Hab nämlich Angst, dass arena bei mir dann nicht mehr läuft, nur weil ich es anders wo aktiviert habe :eek:

    (Sorry, falls der Satzbau etwas holprig ist ;) )
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: arena ortsunabhängig ??

    Der Karte ist es herzlich egal, wo sie benutzt wird und sie wird auch nur einmal aktiviert, danach geht sie immer!
    Allerdings kannst du das natürlich nur woanders nutzen, wenn der Kabelanbieter der gleiche ist, denn sonst geht es ja gar nicht!

    PS: Wo wohnst du denn?
     
  3. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    62
    AW: arena ortsunabhängig ??

    Ich würde (falls es ginge...) arena über Satellit empfangen.

    Bei mir in Altenkunstadt (Oberfranken) gehts momentan nicht, aber ich würde die Sache mal bei meinen Eltern 12km weiter ausprobieren. Da ist es auch Satellit.

    Also das ist sicher?
    Wenn ich die Karte bei meinen Eltern aktviere, würde sie später bei mir auch noch funktionieren ?
     
  4. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: arena ortsunabhängig ??

    Nein, die explodiert dann! *lach*

    Sorry, konnte mir es am 8. Tag in Folge arena-Arbeit nicht verkneifen. Es ist sicher, ja, es funktioniert!

    16M0475
     
  5. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    62
    AW: arena ortsunabhängig ??

    naja, wenn sie explodiert, wärs mir ja dann auch wurscht :D

    Na schön, dann werd ich die Sache mal in Angriff nehmen und hoffen, dass sich der Hauselektriker demnächst mal herbemüht, damit der ganze Stress mit dem arena ein Ende hat und ich endlich die BuLi genießen kann
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: arena ortsunabhängig ??

    Warum sagst du nicht gleich, dass du Sat hast... Dann ist es doch völlig gleich, wo du das guckst!
     

Diese Seite empfehlen