1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena ohne Kabel Abo ?!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Speedy74, 16. August 2006.

1. Speedy74

Speedy74 Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

bei mir besteht folgende Situation. Ich habe Kabelfernsehen aufgrund eines Umzuges den ich jedoch nicht bezahle. Das heißt also ich nutze die Programme ohne ein gültiges Abo zu haben.

Da ja nun Arena und die Kabelanbieter sehr eng zusammen arbeiten stellt sich meine Frage, ob dort irgendwelche Abgleiche gestartet werden oder ob man merkt wo ARENA gerade geguckt wird.

Ich könnte bei der Bestellung eine Anschrift von meinen Eltern ( die ein Kabel Abo laufen haben) angeben.

Vielelicht kann mir da ja jemand eine Auskunft geben ob man das Risiko problemlos eingehen kann.

Vielen Dank und Grüße

Speedy

PS: Weitere Frage...wann wird die Abschaltung eigentlich erfolgen?Nie? Ich nutze Kabel nun schon seit 2 Jahren so.

2. Odious

Odious Silber Member

AW: Arena ohne Kabel Abo ?!

Nein, es kann nur der Bestellen, der auch Kabelfernsehen bezahlt, sprich angemeldet ist.

Im Klartext, nur deine Eltern selber können arena bestellen.
    Du kannst dies nicht bestellen auf deren Adresse.

Sollte der Kabelanschluss über den Vermieter laufen, sieht das schon wieder anderes aus.
    Denn hier sieht man im System nur den Vermieter der für alle Anschlüsse im Haus zahlt. Wer alles die Anschlüsse nutzen, sieht man nicht.
    Hier könnte man sich einfach dreist anmelden, ohne dort wirklich zu wohnen, weil die nicht sehen können, wer alles im Haus wohnt und die Anschlüsse nutzen.

3. Speedy74

Speedy74 Neuling

AW: Arena ohne Kabel Abo ?!

Hi,
    Vielen Dank für die Antwort.

Ok,aber sollte ja eigentlich kein Unterschied sein, wenn ich zu einem Vertragspartner gehe ( Saturn,Mediamarkt etc.) und dort dann bestelle. Dort wissen sie ja im Grunde auch nicht, wer nun genau der "Mieter" des Abbos ist, oder?

Bekommt man dort dann alle nötigen Geräte sofort( Karte, Receiver etc.) oder wird das dann erst nach ARENA gesendet und von dort bekomme ich dann die ganzen Sachen?

Gruß

Speedy

Diese Seite empfehlen