1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena NICHT Freigeschaltet !?!?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Maddin-86-NBG, 9. August 2006.

1. Maddin-86-NBG

Maddin-86-NBG Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

Ich hab ein RIEESEN Problem, und zwar bin ich bei einem Regionalen Kabelanbieter! Habe das alte !Premiere Komplett!

Heute habe ich mit jemandem von Premiere telefoniert, der mir erzählt hat das ich ARENA nicht empfangen kann, da es nich möglich wäre weil ich ja nicht bei Kabel Deutschland wäre!?

Nun meine Frage, was kann ich tun? Immerhin hab ich den Sender "Arena home" in meiner Senderliste! Und den Videotext davon kann ich auch empfangen, bloß das Bild bleibt schwarz!

Gibt es irgendeine Chance Arena doch irgendwie zu empfangen? oder Freischalten zu lassen?

Ich bin am Verzweifeln will Samstag BuLI sehen *schieeef*

MFG Maddin

2. fra.mac

fra.mac Neuling

AW: Arena NICHT Freigeschaltet !?!?

Klasse Frage. :winken:

Ich versuche ebenfalls hier in Guben Arena zu empfangen. Mein Netzbetreiber sagt, ich kann es nicht empfangen. Es ist aber in der Sendeliste drin, erhalte alle Infos zu den Programmen (SFI). Mein Reciver fordert mich sogar auf, die Smartcard einzusetzen. Das Signal liegt doch an!!! :wüt:
    Gibt es keine Möglichkeit, dieses Signal freischalten zu lassen?
    (Ich bin kein Premierekunde und kein Kabel Deutschland Kunde; aber Kunde der Fabi-TV Netzgesellschaft Guben "würg")

LG fra.mac

3. kuehnch

kuehnch Senior Member

Im Laden nebenan steht auch das Auto, was ich gerne hätte. Dennoch ist es mir aber nicht erlaubt, mich einfach reinzusetzen und damit wegzudüsen.
    Ebenso ist es mit dieser Sache hier. Es gibt Verträge zwischen Arena und Premiere, in denen steht, bei wem Premiere arena freischalten darf.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@Maddin-86-NBG & fra.mac:
    Der Arena Home, den Ihr empfangt, wird von Premiere auf einem Transponder, auf dem auch einige Standard Premiere Programme ausgestrahlt werden, über Sat (Astra 19,2°) ausgestrahlt. Da diese Ausstrahlung die Quelle für alle Kabelnetze ist, taucht er auch in allen Kabelnetzen auf. Premiere hat aber nur die Vermarktungsrechte für KabelDeutschland und Kabel-BW Kabelnetze nebst NE4-Betreibern, die von KabelDeutschland oder Kabel-BW das Signal übernehmen. Warum Arena Home über einen Standard-Transponder und nicht seperat ausgestrahlt wird, hatte ich einmal hier erläutert. Für Euch bedeutet dies, dass Ihr nach derzetigem Stand solange nicht Arena abonnieren könnt, bis in der Kanalliste nach einem erneuten Suchlauf ein zweites Programm Arena Home und die Programme Arena 1-9 auftauchen.

5. fra.mac

fra.mac Neuling

Das ist doch 'mal eine klare Ansage. :)
    Warum sind mein Kabelnetzbetreiber und Premiere nicht in der Lage mir diese Situation so verständlich zu erklären, wie Du es jetzt getan hast?
    Ne, da muß ich Telefonate führen, Mails verschicken und auf Antworten warten etc.
    Naja, dann muß ich wohl doch immer in das Stadion gehen, um Fußball live zu sehen oder ich nutze die Konferenzschaltung im InfoRadio. :D

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ich würde empfehlen sich bei Interesse an einem Arena Abo hier zu registrieren. Das ist der Anbieter, der kleinere Privatkabelnetze mit eigener Kopfstelle mit Arena versorgt, so dass man es auch in kleineren Netzen abonnieren kann. Die leiten ggf. die Anfragen an den Kabelnetzbetreiber weiter und geben dabei auch gleich Infos, wie man das als Kabelnetzbetreiber realisieren kann. Gut für Kabelnetzbetreiber die nicht wissen, wohin überhaupt wenden...

7. fra.mac

fra.mac Neuling

Das habe ich schon vor mehr als 3 Wochen gemacht --> keine Reaktion bzw. nach Nachfragen eine ablehnende Haltung, was zukünftige Investitionen im lokalen Kabelnetz betreffen.
    Zitat: "Bei 6,14 Euro monatliche Kosten für die Nutzung des Kabelanschlusses ist nicht mehr möglich". Bums, Aus, Ende . :wüt:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Es lebe die Bevormundung bzgl der Empfangsart (darfst ja bestimmt keine Schüssel aufstellen) im Mietverhältnis...

9. ferenz_neu

ferenz_neu Neuling

komisch, immer wieder ähnliche probleme. hab gestern abend mit prem. wg. freischaltung gesprochen. kam natürlich innerhalb einer stunde nicht. nochmaliger anruf hat nur ergeben, bei mir - p02- ist arena nicht schaltbar. da ich allerdings wusste, unsere kabelkopfstation, die 3 häuser mit 27 wohnungen versorgt, ist direkt von kdg. heute morgen kdg und dies bestätigen lassen; wiederum bei prem. ärger luft gemacht; sollte dann nochmals von technik zurückgerufen werden. in der zwischenzeit bei kdg erfahren, bin nur analog-kunde von kdg eben mit roter p02 karte und analoge dürfen von prem nicht freigeschalten werden; techniker wurde kdg im nöchsten gespräch bezweifelte dies und meinte nur, rein technisch dürfte es kein problem sein. gegen mittag wurde ich dann von prem zurückgerufen: sie erzählte mir, mit dieser karte sei es premiere nicht erlaubt, kunden freizuschalten; ich bräuchte die k02-karte und dann dürften sie es tun; allerdings funzt die bei meiner verteilung ja nicht, keine freischaltung. ich hätte dieser frau an die gurgel springen können. hab mir nun vom vermieter den nachweis geben lassen, das wir direkt an kdg monatlich zahlen. ob mir dies bei premiere morgen was nützt, keine ahnung. es kann doch wohl für prem. nicht so schwer sein, die freischaltung auf meiner p02-karte durchzuführen.

10. fra.mac

fra.mac Neuling

Ich habe 'mal vor langer Zeit beim Vermieter wegen einer Schüssel angefragt; aber da ich ja deutscher Staatsbürger bin und ich somit alle deutschsprachigen Programme im Kabel empfangen kann, besteht für mich nicht die Notwendigkeit, die Fassade mit einer Schüssel zu verunstalten bzw. zu beschädigen.
    Aber die Vorzeichen sind doch jetzt eindeutig andere.
    Fußball - 1. und 2. Liga, Hey Vermieter...hier geht es um eine BEDÜRFTIGKEIT :D

Diese Seite empfehlen