1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA nicht bei TC/RKS!?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von RKSboy, 3. August 2006.

  1. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    Anzeige
    Ich werde als Wohnungsmieter von TC bzw RKS Berlin-Brandenburg kabeltechnisch versorgt. Mit der Rechtevergabe an ARENA dachte ich - super - ARENA ein Teil von Unity Media und TC/RKS ebenfalls Unity Media, also kein Problem. CONAX-fähige Box hast du auch, digitalen Programme werden von Eutelsat (KabelKiosk) bereitgestellt - kann also losgehen.
    Denkste!!
    Nichts passiert und nach Auskunft der Hotline, sind die Chancen auf einen pünktlichen Start von ARENA sehr ungewiss. Mir wurde was von irgendwelchen Verhandlungen zwischen Arena, KabelDeutschland unter Einhaltung der EU-Richtlinien erzählt. Die Hotliner sind nur zu bedauern, mit welchen Infos die versorgt werden und unter das Volk bringen müssen. Richte mich also darauf ein, keine Liveübertragung der BuLi vorerst.
    Wenn ich könnte würde ich ja sofort wechseln, aber als Mieter bist du eben Zwangsverkabelt!
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: ARENA nicht bei TC/RKS!?

    speist rks das kdg signal 1:1 bei dir ein? wenn ja schließ premiere abo ab dann kannste auch arene bekommen
     
  3. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: ARENA nicht bei TC/RKS!?

    Nein, leider nicht! TC eigene Kopfstation, deswegen auch KabelKiosk-Programme.
    Aber es gibt ja zwischen ARENA und Eutelsat auch eine Vereinbarung, dass über KabelKiosk das ARENA-Angebot bereitgestellt wird. Deswegen verstehe ich nicht was die so lange verhandeln.
     
  4. steppi99

    steppi99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin, 12683
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    AW: ARENA nicht bei TC/RKS!?

    Hallo,

    bin zwar bei der ewt, aber meine Eltern werden von RKS/Tele Columbus versorgt. Freitag haben Sie einen Brief von denen bekommen, dass ab 07.08.2006 eine neue Kanalbelegung gilt. Alle Infos in einem Flyer zusammengefasst.

    Ab dann ist auch ARENA empfangbar. Preis: 15 Euro pro Monat.
    Ansonsten fand ich den Flyer bezüglich ARENA eher dürftig. Habe nix von Freischaltgebühren o.ä. gelesen, noch was für einen Receiver man braucht. Nur den Hinweis "evtl. wird ein neuer Receiver benötigt".

    Hast Recht, auch beim ihm wird der Kabelkiosk eingespeist, aber auch RTL und Pro7Sat1Gruppe.

    Hoffe, dir geholfen zu haben. ;)

    Gruß steppi99
     
  5. J.B

    J.B Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    AW: ARENA nicht bei TC/RKS!?

    Werde auch von RKS versorgt. Kann bestätigen, dass Arena eingespeist wird. Heisst hier Arena Home. :winken:

    Habe leider nicht so einen Flyer bekommen. Was steht denn hinsichtlich der Kanalbelegung zum 7.08. drin?
     
  6. steppi99

    steppi99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin, 12683
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    AW: ARENA nicht bei TC/RKS!?

    Arena Home ist ja seit 1.8.06 im Premiere-Bouquet enthalten. Für Kabelkiosk-Kunden wird der Sender dann ein zweites Mal in der Senderliste enthalten sein.

    So genau hab ich die Infos wegen dem Flyer nicht im Kopf. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es lediglich eine neue Kanalliste, d.h. die Sender ändern nur die Kanäle, um neue digitale Kapazitäten zu schaffen. In Kürze gibt es digital noch weitere ausländlsche Sender.

    Erstaunlich fand ich, dass RTL und Pro7Gruppe eingespeist werden, aber im Flyer nicht auftauchen ...
     
  7. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: ARENA nicht bei TC/RKS!?

    Was sollen das für ausländische Sender sein? Irgendwo hatte ich gehört es sollen in diesem Jahr auch noch andere Sender (Eurosport2...) kommen. Von dem ISH-Paket war auch die Rede.

    Dass die Privaten nicht im Flyer auftauchen hat vielleicht damit zu tun, dass sie eingespeist wurden, obwohl die Verhandlungen noch nicht durch waren. So war mal die Aussage der Hotline. Aber inzwischen müsste das ja klar sein.

    Übrigens ich habe keinen Flyer oder sonstige Ankündigung zu Arena bekommen. Vielleicht ist es heute in der Post.
     
  8. steppi99

    steppi99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin, 12683
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    AW: ARENA nicht bei TC/RKS!?

    Ne, von Eurosport2 stand da nix. Kann erst zum Wochenende wieder an den Flyer kommen. Naja, vielleicht hast du ihn ja auch mittlerweile. Die Frequenzssuche bei rks-berlin.de geht ja schon ne Weile nicht...
     
  9. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: ARENA nicht bei TC/RKS!?

    Von RKS ist nichts neues zu lesen bzw. zu hören.
    Habe nach der Neuordnung von Premiere mal einen Suchlauf gemacht. Neben der ganzen Premiereveränderung wird jetzt das 3. NDR-Programm mit dem Fenster von Bremen als TV-Sender bereitgestellt und wahrscheinlich alle Radiosender der ÖR. Mit dem Premiereradiopaket sind es jetzt fast 100 Radiosender.
    Heute gab es die Mitteilung in den Medien, dass Eutelsat wohl eine Einigung mit den kleinen Netzbetreibern für die Bereitstellung von Arena gefunden hat. siehe hier: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10165&mode=thread&order=0&thold=0
    Mal sehen was sich da entwickelt.
     
  10. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: ARENA nicht bei TC/RKS!? Aktuell: Doch jetzt kommts!

    Heute bei RKS-Hotline angerufen und nach Arena gefragt.

    :winken: "Ja, es wird über die eigenen Kopfstationen eingespeist!" :winken:

    Über Zeitraum und Preise konnte bzw. durfte sie nichts sagen. Die Bestellung läuft über RKS.

    Übrigens geht auf den TC/RKS-Internetseiten die Programmsuche wieder!
     

Diese Seite empfehlen