1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nein - tividi Ja

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von uboot, 27. März 2006.

1. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hat Arena momentan Probleme mit der "Verfügbarkeitsprüfung" oder wie muss ich mir das erklären.

Mir (als ISH Kunde in Aachen) wird mitgeteilt, dass Arena für mich nicht verfügbar ist. Hingegen ist Tividi verfügbar, komisch, oder?

Noch eine Frage, die ich einfach direkt hier mit reinsetze:

Wird es ein "Spar-Paket" geben Tividi + Arena?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena nein - tividi Ja

• arena incl. Tividi Free -> 9,90 €/Mon (bis 31.05.06, danach 14,90 €)
    • arena + tividi family -> 16,90 €/Mon
    • arena + tividi komplett -> 19,90 €/Mon

3. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo hast du die Informationen her? Auf www.ish.de steht nix. Und wie erklärst du dir die Verfügbarkeitsprüfung? Meinen die mit direkt nicht verfügbar, dass man über ISH bestellen soll, oder was!?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

schau mal auf www.tividi.de ...
    ... was die Verfügbarkeitsprüfung angeht: keine Ahnung was das ist. Bist Du sicher, das Du von ish direkt versorgt wirst und nicht über die Primacom ? ...

BTW: bei Bestellung über ish in NRW oder iesy in Hessen wird eine Freischaltgebühr von 19,90 € erhoben, sofern man noch kein Tividi-Kunde ist. Bei Bestellung über www.arena.tv entfällt diese ...

5. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es läuft zwar offiziell in Aachen über Primacom, aber die sind nur die lokalen "Verwalter" (Rechnungsstelle, Telefonservice). Das Netz kommt ganz klar von ISH. Siehe auch --> Tividi ginge ja ;)

6. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: stimmt das wirklich?
    gilt das mit dem entfallen der freischaltgebühr nur wenn man nur das arena.tv paket bestellt oder auch wenn man tividi komplett mit arena bestellt?

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn Du online über www.arena.tv bestellst, entfällt das Freischaltungsentgelt (so zumindest steht's im Dokument arena im Kabel und über Satellit ). Kabelkunden von ish, iesy und Telecolumbus bekommen bei Bestellung von arena automatisch tividi freigeschaltet. Vertragsbeginn ist bei Bestellung über www.arena.tv wohl erst der 01.08.2006, während bei der Bestellung über ish, iesy, Telecolumbus (NRW und Hessen) oder www.tividi.de der Vertrag sofort beginnen kann. Bis zum Start von arena werden dann nur die aktuellen Preise für Tividi berechnet, bei Tividi komplett werden bis dahin nur 12,90 € im Monat fällig ...

... arena wird Tividi-Reseller sein und dürfte für jedes vermittelte Tividi-Abo eine Provision erhalten ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die kannst die Programme nur über den "offziellen" Kabelnetzbetreiber abonnieren. Wenn Du bei ish bestellst, wirst Du darauf hingewiesen, dass Du Dich an Deinen Kabelnetzbetreiber Primacom wenden sollst. Hat dieser dann eine entsprechende Vereinbarung mit ish, dann kannst Du tividi und arena über Deinen Kabelnetzbetreiber freischalten lassen. Gibt es diese Vereinbarung nicht, kannst Du tividi und arena nicht abonnieren. Wende Dich einfach mal an die Primacom und hör mal nach, was Sache ist. ...

9. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich werde bei ISH ja gerade nicht darauf hingewiesen, dass ich irgendwas mit Primacom zu tun habe. Primacom speist ja auch nix ein, die sind nur lokal für Service und Hotline zuständig.

Ich kann völlig ohne Primacom online bei Ish Tividi bestellen, ohne Hinweise.

10. bmg05

bmg05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@mischobo

hast du Infos zu den Internet/Tividi-Kombi Angeboten? Werden die auch im Paket mit Arena vertrieben werden? Die Seiten wurden zumindest noch nicht aktualisiert, stehen nach wie vor bei 47,xx/49,xx bei 2Mbit-Flat inkl. tividi komplett bzw. bei 57,xx/59,xx bei 6 MBit-Flat inkl tividi komplett.

Anzunehmen wäre ein Aufschlag von 7,- EURO bei Buchung von arena.