1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena nach Umzug in Essen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von woltri, 17. November 2006.

  1. woltri

    woltri Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich kann hier mehr erfahren.

    Folgendes Problem

    bis zum 14.11. Wohnte ich in einer von der Essener Kabelkom versorgten Wohnung und war glücklicher ISH+Arena-Abonnent...

    Seit dem 15.11. Wohne ich in einer von Marienfeld versorgten Wohnung.

    Gibts nen Weg, dass ich mein Abo (läuft noch 1,5 Jahre) dort auch nutzen kann?

    Bei den ISH und Arena-Kanälen sagt mein TT-Micro nun immer "101, das Programm kann nicht empfangen werden, Bitte überprüfen Sie Ihren Anschluss"...

    Weiß da wer mehr?
     
  2. wmaller

    wmaller Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bergkamen
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-K
    AW: Arena nach Umzug in Essen

    Ich würde sofort wieder zurückziehen
    Bin auch bei Marienfeld und habe seit 11.November kein Arena Empfang mehr.
    Der Service bei der Firma ist unter aller sau.
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Arena nach Umzug in Essen

    Ruf dort an!
    Woher soll das hier jemand wissen?:confused:
     
  4. woltri

    woltri Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena nach Umzug in Essen

    Tschuldigung, dass ich in nem Forum ne Frage gestellt hab... :eek::eek:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arena nach Umzug in Essen

    ... weil es vielleicht noch andere Marienfeld-Kunden hier im Forum gibt ? ...
     
  6. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Arena nach Umzug in Essen

    Hallo zusammen

    Warum weden die Neulinge immer so blöd angemacht, bzw bekommen eine blöde Antwort die Überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, wenn sie ne Frage haben ?

    Also Woltri ?

    Bist du denn immer noch in einen von ISH versorgten Bereich ?
    Wenn ja gehe doch mal auf http://www.ish.de/freischaltung/index.html
    und gebe dort deine Smartkartennummer ein und lasse es auf einen ISH Free Kanal laufen.
    Sollte sich nach ca. eine Stunde immer noch nichts entschlüsselt musst du wirklich mal bei ISH Anrufen und mal nachfragen.

    Kanst du denn die Analogen Signale Empfangen?
    Wenn auch nicht und du wohnst in einen Mehrfamilienhaus kann es sein das evtl. der Vormieter sich bei ISH abgemeldet hat und im Keller(Verteilerkasten) wurde für die Wohnung das Antenenkabel abgemacht(So ist es auf jedenfall bei einen Bekannten bei mir gewesen).
    Auch in einen Einfamilienhaus kanste mal im Keller nachsehen, ob das Antennenkabel nocvh angeschlossen ist

    Gruss

    Schlaumeier321
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  7. woltri

    woltri Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena nach Umzug in Essen

    Danke für die Tips Schlaumeier321, werd ich mal versuchen... :)
     
  8. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Arena nach Umzug in Essen

    Die Angabe "Marienfeld versorgte Wohnung" reicht leider nicht.
    Es gibt Kunden, die per eigener Kopfstation versorgt werden (dann ist es Essig mit ish) es gibt auch welche, die das komplette ish-Signal durchgeleitet bekommen. Arena sollte in beiden Fällen funktionieren, der Rest von ish aber nicht unbedingt.
    Darf ich fragen, in welchem Stadtteil Du jetzt wohnst?

    Gruß
    Martin
     

Diese Seite empfehlen