1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von nichtsnutz, 1. August 2006.

  1. nichtsnutz

    nichtsnutz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Metz Mundial
    Kathrein UFS 822
    AlphaCrypht-Light-Modul von Mascom mit Sky kpl.
    Anzeige
    Brauche Hilfe,:confused:
    habe o.g Receiver mit original TechniSat TechniCam CW-Modul (Cryptoworks)!
    Gestern bekam ich meine Smartcard von Arena mit Arena Komplett, also auch tividi. Danach machte ich einen Flasch, auch auf Anraten von Premiere, um die neusten Programme zu laden!
    Premiere läuft ohne Fehler, jedoch Arena überhaupt nicht!
    Trotz neuem Freischaltsignal und mehr als 2 stündigem wartens immer wieder die Fehlermeldung:

    Smartcard nicht authentifizierbar:wüt: :wüt: :wüt:

    Hat jemand ein Tipp, oder auch die Erfahrung gemacht???

    Gruß vom Nichtsnutz:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

    Guck mal hier und hier.

    Das Technisat Cryptoworks Modul läuft also mit Arena noch nicht. Du musst auf ein Softwareupdate für das Modul warten. Das es offiziell unterstützt wird, sollte es noch vor Bundesligastart kommen...
     
  3. nichtsnutz

    nichtsnutz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Metz Mundial
    Kathrein UFS 822
    AlphaCrypht-Light-Modul von Mascom mit Sky kpl.
    AW: Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

    :) Danke für den Tipp
    Dachte schon, ich bin zu blöde :)

    Melde mich wenns OnAir ist!!! :winken:

    Nichtsnutz
     
  4. suitcase

    suitcase Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

    Ich kram diesen Thread mal wieder nach oben.

    Ich habe ebenfalls einen Technisat Digit Sat NCI und eine Technicam CW Karte. Auf beiden Teilenläuft die momentan aktuelle Software.

    Die Technicam wird auch vom Receiver erkannt. Allerdings erkennt der Receiver nicht die Arena-Smartcard und gibt mir nur die Info, ich soll die Smartcard mit dem Chip nach unten in das Modul schieben, was aber bereits erfolgt ist.


    Irgendwelche Tipps parat?

    Guido :confused:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

    Funktionieren CI-Modul + Karte denn in einem anderen CI-Receiver ?
    Denn sonst könnte es ja auch ein Problem des Moduls oder der Karte sein...
     
  6. suitcase

    suitcase Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

    Leider habe ich keine Möglichkeit dies auszuprobieren. Auch in meinem Bekanntenkreis kann ich das leider nicht überprüfen. Die haben alle Kabel Receiver oder keinen CI-Slot.

    Die Arena-Karte funxt im Humax CR-Fox+ ohne Probleme.

    Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

    Hast du die Karte auch sicher richtig ins Modul geschoben? Also in der richtigen Ausrichtung?
     
  8. suitcase

    suitcase Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

    Ich denke schon. Um einen Fehler auzuschließen habe ich sogar jede der vier möglichen Varianten ausprobiert.
    Trotzdem erhalte ich immer die Meldung, ich solle die Smartcard mit dem goldenen Chip nach unten ins Modul schieben.

    Guido
     
  9. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    AW: Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

    Hallo Ihr,
    Ich habe auch einen NCI und das original TechniCrypt CW- Modul (Über Arena als ArenaKombi gemietet). Bei mir läuft das ganze ohne irgendwelche Probleme. Was mich stutzig macht, ist die Meldung mit "Karte mit dem Chip nach unten einlegen". Zur Sicherheit habe ich bei mir mal nachgeschaut, Das Modul habe ich so eingeschoben, dass die Chilischote nach oben und der Chip von der Karte (im Modul und nicht im Slot im NCI !!!, Dort gehört natürlich nur die Premiere-Karte rein) auch nach oben zeigt. Bei mir funktioniert das bestens. Vielleicht ist die Fehlermeldung wohl nicht so ganz korrekt ...

    Hoffentlich funktioniert es bei Euch auch bald

    Momadu
     
  10. suitcase

    suitcase Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Arena mit TechniSat Receiver Digit Sat NCI

    Ich habe doch eine Möglichkeit gefunden, dasModul an einem anderen Receiver auszuprobieren. Dort klappt es auch nicht. Ergo, das Modul ist defekt.

    Danke für die Hilfe.

    Guido
     

Diese Seite empfehlen