1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit TechniSat DIGIT Sat NCI

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dancoolljl, 12. August 2006.

  1. Dancoolljl

    Dancoolljl Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit auf Empfehlung einen TechniSat DIGIT Sat NCI gekauft. Man sagte mir, dass ich mit diesem Receiver sowohl Premiere als auch Arena empfangen könnte.

    Nun versuche ich seit einiger Zeit Arena freizuschalten, aber ich bekomme ständig die Meldung "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".

    Daraufhin habe ich bei Arena angerufen und man sagte mir, dass der Receiver für den Empfang von Arena nicht geeignet sei. Er unterstütze zwar Cryptoworks, aber nicht das speziell von Arena zertifizierte...

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem oben genannten Receiver Arena zu empfangen?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Dancoolljl
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena mit TechniSat DIGIT Sat NCI

    kauf dir eins der auf arena.tv genannten ci module. arena karte ins modul (neuster softwarestand des ci moduls ist durch sat update sicherzustellen) und modul in receiver. das wars.

    der nci selbst kann doch gar kein crypt. falsche aussage des verkäufers und auch falsche aussage von arena. der kann doch ohne ci modul nur nagra. anders sieht es jedoch wie gesagt mit dem entsprechenden ci modul aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  3. Dancoolljl

    Dancoolljl Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit TechniSat DIGIT Sat NCI

    Habe bereits ein CI Modul gekauft und die Smartcard wird auch vom Receiver erkannt.

    Informationen wie Smartcard-Nummer, SC-Label (tividi) etc werden vom Receiver erkannt.

    Aber dennoch funktioniert es nicht. Woran kann das liegen?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena mit TechniSat DIGIT Sat NCI

    welches ci modul willst du für arena verwenden? welche firmware ist dort drauf (bekommst du über das menu heraus)? ich gehe mal davon aus, dass das update noch nicht durchgeführt wurde, das jedes modul benötigt, um arena fähig zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  5. Dancoolljl

    Dancoolljl Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit TechniSat DIGIT Sat NCI

    Es ist ein Cryptoworks CAM Modul.

    CAM Version: SMIT-CW-3.0.0

    Waren das die richtigen Informationen?
    Danke schonmal!!
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena mit TechniSat DIGIT Sat NCI

    steht da technisat oder scm drauf oder wer ist der hersteller?

    falls es von scm ist, dann kannst du damit kein arena schauen. ob das noch mal anders wird, ist derzeit völlig unklar.

    falls es von technisat ist, dann musst du wie auf arena.tv beschrieben (FAQ) das update durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  7. Dancoolljl

    Dancoolljl Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit TechniSat DIGIT Sat NCI

    Habe das Modul nicht selbst besorgt. Kann auch keinen Hersteller identifizieren.

    Oben steht lediglich CryptoWorks und weiter unten CAM drauf...Die Oberfläche ist blau-weiß.
     
  8. Dancoolljl

    Dancoolljl Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena mit TechniSat DIGIT Sat NCI

    dein ci modul ist nicht arena tauglich und wird es wohl auch nicht werden. mein tip: schick es zurück mit dem hinweis, dass der verkäufer falschaussagen gemacht hat.

    welche module arena entschlüsseln können, kannst du auf arena.tv in den faq nachlesen. es gehen auch tatsächlich nur die dort genannten, weil ALLE module ein update brauchten, um neben normalem crypto auch das spezielle arena crypto entschlüsseln können. und dein ci ist eben nicht dabei.

    du hast einfach pech gehabt, bist aber auch selbst schuld, denn du hast das gemacht, wovor überall gewarnt wird: ein ci modul bei ebay kaufen und sich dabei auf aussagen zur arenatauglichkeit verlassen.

    also kauf dir jetzt am besten ein ci modul von mascom oder technisat (aber nur eins der geeigneten), denn nur diese module sind arena tauglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  10. Dancoolljl

    Dancoolljl Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit TechniSat DIGIT Sat NCI

    Alles klar. Danke für deine Hilfe!!!