1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Heikoo, 27. Juni 2006.

  1. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Anzeige
    Wird man Arena mit dem PDR 9700 C empfangen können? Wer weiß genaueres ?
     
  2. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    206
    AW: Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

    Würde mich auch sehr stark interessieren, besonders mit der Premiere Karte und zusätzlich des Arena Anbieters gleichzeitig.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

    Bei Iesy/ISH auf jeden Fall. :)
     
  4. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

    Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Wurde mir von Eike beantwortet:

     
  5. *TG*

    *TG* Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Technisches Equipment:
    pr-hd1000
    AW: Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

    In der Regel ja....

    man braucht nur ein Cryptoworks fähiges Common Interface -
    Modul und dann kann man eigtl. loslegen...

    Da aber Humax keinerlei Spezifikationen seitens Arena hat kann es nicht
    garantiert werden...

    In der Regel klappt das auch...

    Es kann aber vorkommen das man Arena HOME nicht empfangen kann...
     
  6. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

    Und bei Kabel Deutschland ? Werden die sich einigen oder was meint ihr ?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

    Noch mal: In den Ish-Netzen ist davon auszugehen das die selbe Verschlüsselung angewendet wird wie Premiere. Damit ist der Receiver Arena fähig. Immerhin ist die dortige "Referenzbox" der Humax PR Fox (Premiere-zertifiziert) die auch für Arena ausgegeben wird.
    Falls es mit KDG zu einer Einigung kommt, dann ist das hier ähnlich.

    Wer Arena mit dem Humax 9800 (9700) in der Sat-Variante (also über Sat) empfängt, der kann mit einer Cryptoworks-Verschlüsselung rechnen. Wer ein Modul im CI-Zugang nutzt, der kann einwandfrei ARENA auch empfangen, sogar die Premiere-Karte im Gerät belassen.

    Bei kleinen Kabel-Netzen die den Kabelkiosk empfangen wird eine Conaxverschlüsselung angewendet. Hier verfährt man ebenso: Über CI das Conax-Modul mit Arena-Karte. Hier vermarktet der Netztbetreiber die Karte und auch das Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  8. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Münsterland
    AW: Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

    Sorry, aber leider bin ich absoluter Techniklaie. Deshalb auch meine wahrscheinlich lächerlichen Fragen, aber ich blicke einfach nicht mehr durch:

    Ich habe einen Humax PDR-9700 und SAT Empfang.
    Außerdem natürlich auch Premiere und möchte nun zusätzlich Arena haben.
    Nun kann ich bei Arena diese Smarcard bestellen, dann brauche ich noch ein CI-Modul, richtig? Dieses CI Modul stecke ich dann in meinen Humax und da dann die Smartcard von Arena rein? Bleibt dann die Smartcard von Premiere auch im Humax und kann ich auch direkt zwischen Arena - Premiere - und dem Rest hin und her schalten?
    Welches CI-Modul brauche ich? Kann mir jemand einen Link zu einen Anbieter geben?
    Habe dann auch etwas über Softwareaktualisierungen des CI-Modul gelesen!?! Was muss ich dann in Zukunft denn machen.

    Freue mich auf Eure Antworten, danke schön!
     
  9. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Münsterland
    AW: Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

    Wer kann mir meine Fragen beantworten? :confused:
    Bitte...
     
  10. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Arena mit PDR 9700 C empfanbar ???

    Hallo gunniers!

    Ich habe zum einen den Humax PDR HD 1000 und den Humax 9700. In beiden kannst Du mit einem entsprechenden CI-Modul (z. B. von Mascom das Alphacrypt oder das easy.tv-Modul) Arena empfangen. Ich habe meinen Humax 1000 zur Zeit mit der Premiere-Card und dem easy.tv-modul bestückt. Im Easy.tv-Modul laufen gleichzeitig Easy.TV (als Sim-Card) und Arena (als Normale Karte) udn beide werden erkannt. Easy.tvlaäuft bei mir schon eine ganze Zeit. Auf der Arena Karte ist bereits ein Freischaltungszeitraum verzeichnet. Wird also auch erkannt. Ich habe diese Konstellation auch im Humax PDR 9700 probiert und es funktioniert auch hier ganz hervorragend. Im Humax habe ich dann auch noch gelichgzeitig ein Alphacrypt-Modul mit der Technisat Radiokarte im Betrieb. Das wird schon alles klappen.
    Hinsichtlich der Module erfährts Du mehr auf www.mascom.de.
    Ich für mich bevorzuge das easy.tv-Modul, da es zweit Karten geleichzeitig aufnehmen kann. Noch zukunftssicherer ist man mit dem Alphacypt TC (auch zwei Karten möglich, hat nur mehr Entschlüsselungsmöglichkeiten als das easy.tv-Modul). Für Arena reicht jedoch das easy.tv-Modul oder das normale Crytoworks-Modul.

    Die Softwareaktualsierungen für die genannten Module stehen seit Dienstag zum Download per Satellit bereit (also das Arena-update). Ist also alles gerichtet, um Arean empfangen zu können.

    Schönen Gruß
     

Diese Seite empfehlen