1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit meiner Antenne möglich??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Finch, 1. März 2007.

  1. Finch

    Finch Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciever
    Anzeige
    Hallo
    hoffe ich hab das richtige forum erwischt^^

    also und zwar hab ich ne frage... ich hab zu hause (wohn in nürnberg, nähe fernsehturm) einen dvbt reciever von seg mit einer DTP 52 Antenne passiv (bis 2db, Erlaubt den digitalen-terrestischen Empfang in den sogenannten Kernbereichen der DVB-T Sendergebiete) mit dem ich normalerweiße fern schau...

    Also Zimmerantenne:

    Zimmerantenne hier klicken (http://www.er-tronik.de/shopdh/catalog/images/67037_67038.jpg)

    jetzt will ein arbeitskollege mal mit seiner D-Box 2 (für digitalen satelitenempfang) vorbeikommen und ich wollte wissen, ob das mit meiner antenne die ich hab funktioniert, also ob ich die sender von arena und premiere über meine antenne reinbekomm.??? also signale kommen ja vom fernsehturm denk ich mal....

    und wenns nicht geht was brauch ich damit ich zu hause arena empfangen kann.??? satellitenschüssel hab ich aber habe keine möglichkeit die auf digital umzurüsten... Gibts auch sowas wie ne mini sat schüssel oder so mit der ich dann digitale signale von Astra bekomme???

    Danke schonmal
    Philipp
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    Dein Freund kann mit seiner Box zu Hause bleiben.

    Mit dieser ist nur Satempfang möglich.

    Wieso kannst du keinen digital tauglichen LNB an der Schüssel anbringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    Hallo und willkommen im Forum, Finch
    Pay-TV wie Premiere und Arena sind nicht über Antenne empfangbar. Was nötig ist, wäre entweder Kabelanschluss oder Schüssel.
    Warum gibt es keine Möglichkeit, die vorhandene Schüssel auf Digitalempfang aufzurüsten? Das wäre die einfachste Methode, um in den Genuss von Premiere und Arena zu kommen.
    Gruß, Reinhold
     
  4. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    So´n digitaler LNB kostet gerade mal knapp 10 Euro, den tauschst Du einfach mit dem alten Ding aus wo das Antennenkabel reingeht(draussen an der Satschüssel) dann noch die Schüssel neu ausrichten und Du kannst Arena empfangen
     
  5. Finch

    Finch Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciever
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    ja stimmt schon... umrüsten is das einfachste aber ich wohne in miete.. wir haben zwar eine sat schüssel aber ich müsste meinen mieter, der im haus wohnt, überreden auf digital umzustellen, außerdem wohnt noch eine andere frau im haus... das problem ist dass die 2 beim umstellen halt auch nen digital reciever brauchen und ich denk nicht dass die das mitmachen ;)

    gibts sonst keine möglichkeit?

    Wie funktioniert das über kabel genau? wär doch möglcih oder?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    Wenn die Anlage auf digital aufgerüstet wird, können die alten, wahrscheinlich analogen Receiver so weiterbetrieben werden, als wäre gar nichts gemacht worden.
    Kabel ist natürlich möglich, doch im Vergleich zu Sat-Empfang ein Groschengrab, soll heißen, dass laufende Kosten zusätzlich zum Premiere- und Arena-Abo anfallen.
    Versuch mal, den Vermieter zum Aufrüsten zu überreden.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Finch

    Finch Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciever
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    können die alten dann sicher ihren alten analogen reciever behalten und benutzen?? müssen die nicht dann nen digitalen reciever kaufen??
    kann dann quasie ein digitaler LNC digitale und analoge signale empfangen, dass ich digital nutze und die anderen analog?

    Danke schonmal
    Philipp
     
  8. Finch

    Finch Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciever
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    ....mein natürlich LNB ;)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    ja genau, die können ihre alten receiver verwenden als wäre nichts passiert und als netter nebeneffekt haben sie die möglichkeit auch auf digital umzustellen! für 100 euro gibts receiver und man hat wirklich ein klasse bild und mehr programme, zb die ganz ÖR digital sender, pay tv natürlich usw.!

    ein digital receiver kannst du aber nicht an eine analoge schüssel hängen... analog receiver auf digital schüssel geht!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  10. Finch

    Finch Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    DVB-T Reciever
    AW: Arena mit meiner Antenne möglich??

    ... also mir wurde heute im tv geschäft genau dass umgekehrte gesagt, also dass ich nen analogen reciever nicht an ne digitale schüssel hangen kann.... nur ungekehrt :eek: (???) (also digital rec. auf analoge schüssel geht) oder ist dass so dass ich mit ner digitalen schüssel auch analoge reciever dranhängen kann, die aber dann nur mit den analogen reciever analog empfangen kann und mit digital eben digital - hab ich das richtig verstanden?

    also d.h. Neuer LNB - ich kann digital schaun und die anderen können über ihren analogen weiter analog schauen oder?

    Danke schonmal ;)
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen